19.06.2013 14:54 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von curasan AG

Kurzfassung: curasan AG: Hauptversammlung unterstützt Vorstand bei zukunftsweisender Vertriebsstrategie CEO Rössler zieht Bilanz für GJ 2012 Weitere Vertriebskooperationen in Planung Übernahme des regenerative ...
[curasan AG - 19.06.2013] curasan AG: Hauptversammlung unterstützt Vorstand bei zukunftsweisender Vertriebsstrategie

CEO Rössler zieht Bilanz für GJ 2012
Weitere Vertriebskooperationen in Planung
Übernahme des regenerativen Dentalgeschäftes der Riemser Pharma GmbH zum 1. Juni erfolgt
Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats mit großer Mehrheit
Am 18. Juni 2013 fand die ordentliche Hauptversammlung der curasan AG, dem Spezialist auf dem Gebiet der Knochen- und Geweberegeneration und gelistet im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE 000 549 453 8), in Aschaffenburg statt. In seinem Vortrag zog Hans Dieter Rössler, Vorstandsvorsitzender der curasan AG, Bilanz für das Geschäftsjahr 2012 und präsentierte den anwesenden Aktionären einen positiven Ausblick auf das nächste Geschäftsjahr der curasan AG.
Den zur Abstimmung gestellten Tagesordnungspunkten stimmte die Hauptversammlung mit großer Mehrheit zu.
In den letzten Jahren waren die Aktivitäten der Gesellschaft auf Produktentwicklungen fokussiert. Der Schwerpunkt der nächsten Jahre liegt im Vertrieb. Ein aktueller Meilenstein hierfür ist die Anfang Juni erfolgte Übernahme des Bereichs "Oral Regenerative Medicine" der Riemser Pharma GmbH. Der Ausbau dieses neu akquirierten Dentalgeschäfts bildet eine der vier Vertriebslinien, mit denen die curasan AG das in 2013 bereits begonnene kräftige Umsatzwachstum stabilisieren und in den nächsten Jahren deutlich steigern möchte. Die zweite dentale Säule bildet die globale Kooperation mit Zimmer Dental Inc.. Im Orthopädiesegment wird sowohl ein starker Wachstumsimpuls aus den USA erwartet als auch ein wesentlicher Beitrag aus dem Eigenvertrieb in Europa.
Hintergrundinformation zur curasan AG:
Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin und hat sich hierbei auf die Knochen- und Geweberegeneration spezialisiert. Das Unternehmen hat eine zukunftsweisende Produktpipeline an synthetischem Knochenersatz- und -regenerationsmaterial aufgebaut. Ein Teil dieser vielfältigen Neuentwicklungen wurde bereits zur Marktreife gebracht. Weitere Produkte werden folgen. Gut positionierte Vertragspartner sowie der eigene Vertrieb werden diese Biomaterialien in verschiedenen Teilmärkten vertreiben. www.curasan.de

Andrea Weidner
Tel. +49 (0)6027 40 900-51
Fax +49 (0)6027 40 900-39
andrea.weidner@curasan.de
www.curasan.de
fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
j.gleisner@financial-relations.de
curasan AG
Hintergrundinformation zur curasan AG:Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin, vor allem bei der Knochen- und Geweberegeneration. Neben dem synthetischen Knochenersatz- und -aufbaumaterial Cerasorb hat das Unternehmen eine zukunftsweisende Produktpipeline aufgebaut. Ziel in den nächsten Jahren ist es, mehrere Medizinprodukte zur Marktreife zu bringen und über gut positionierte Vertragspartner in verschiedenen Teilmärkten zu vertreiben. www.curasan.de