07.10.2014 12:29 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von curasan AG

Neuer CEO bei der curasan AG / Bezugsangebot für Kapitalerhöhung veröffentlicht

Kurzfassung: Neuer CEO bei der curasan AG / Bezugsangebot für Kapitalerhöhung veröffentlichtBei der im General Standard der Deutschen Börse AG notierten curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) ist seit heute Micha ...
[curasan AG - 07.10.2014] Neuer CEO bei der curasan AG / Bezugsangebot für Kapitalerhöhung veröffentlicht

Bei der im General Standard der Deutschen Börse AG notierten curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) ist seit heute Michael Schlenk als neuer Vorstand im Amt. Er tritt damit die Nachfolge von Hans Dieter Rössler an.
Für die am 02. Oktober angekündigte Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen mit Bezugsrecht wurde das Bezugsangebot am 06. Oktober im Bundesanzeiger veröffentlicht.
Entsprechend dem Bezugsverhältnis von 2:1 kann auf jeweils zwei alte Aktien eine neue Aktie zum Bezugspreis von EUR 1,10 je neuer Aktie bezogen werden. Als Bezugs- und Abwicklungsstelle fungiert die Baader Bank AG, Weihenstephaner Straße 4, 85716 Unterschleißheim, Fax Nr. 089 5150-2425. Die Bezugsfrist läuft vom 07. bis zum 21. Oktober.
Soweit am Ende der Bezugsfrist nicht alle Aktionäre von ihrem Bezugsrecht Gebrauch gemacht haben, wird die Baader Bank AG in Abstimmung mit der Gesellschaft die neuen Aktien im Rahmen eines Rump Placements zu einem Platzierungspreis anbieten, der nicht unter dem Bezugspreis liegt.
Ein organisierter Bezugsrechtshandel wird weder durch die curasan AG noch durch die Baader Bank AG veranlasst werden.
Das ausführliche Bezugsangebot ist im Bundesanzeiger und auf der Webseite der curasan AG beschrieben.
Hintergrundinformation zur curasan AG:
Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin und hat sich hierbei auf die Knochen- und Geweberegeneration spezialisiert. Das Unternehmen hat eine zukunftsweisende Produktpipeline an synthetischem Knochenersatz- und -regenerationsmaterial aufgebaut. Ein Teil dieser vielfältigen Neuentwicklungen wurde bereits zur Marktreife gebracht. Weitere Produkte werden folgen. Gut positionierte Vertragspartner sowie der eigene Vertrieb werden diese innovativen Biomaterialien in verschiedenen Teilmärkten vertreiben. www.curasan.de

Lindigstraße 4
63801 Kleinostheim
Telefon: +49 (0)6027 40 900-51
Telefax: +49 (0)6027 40 900-39
Mail: andrea.weidner@curasan.de
curasan AG
Hintergrundinformation zur curasan AG:Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin, vor allem bei der Knochen- und Geweberegeneration. Neben dem synthetischen Knochenersatz- und -aufbaumaterial Cerasorb hat das Unternehmen eine zukunftsweisende Produktpipeline aufgebaut. Ziel in den nächsten Jahren ist es, mehrere Medizinprodukte zur Marktreife zu bringen und über gut positionierte Vertragspartner in verschiedenen Teilmärkten zu vertreiben. www.curasan.de
curasan AG,
, 63801 Kleinostheim, Deutschland