18.06.2013 13:35 Uhr in Hobby & Unterhaltung und in Computer & Internet von Codenrama

Return to Castlerama: Ab 20. Juni im App Store

iOS Game von Codenrama bietet wunderschöne Bilder und spannendes Gameplay
Kurzfassung: Return to Castlerama, das Action-Abenteuer des italienischen Independent-Entwicklers Codenrama für iPhone, iPad und iPod Touch, ist ab Donnerstag, 20. Juni 2013 für 4,49 EURO im App Store erhältlich. Das Spiel läuft auf der Unreal Engine und basiert auf der bereits 2011 veröffentlichten Demo "Castlerama", in der Spieler durch ein mittelalterliches Dorf marschieren konnten. Castlerama wurde für die photorealistische Darstellung der Spielerumgebung hoch gelobt und verzeichnete über 300.000 Downloads. Nun ist aus der Demo ein Game geworden.
[Codenrama - 18.06.2013] Heidelberg, 18. Juni 2013 - Return to Castlerama, das Action-Abenteuer des italienischen Independent-Entwicklers Codenrama für iPhone, iPad und iPod Touch, ist ab Donnerstag, 20. Juni 2013 für 4,49 EURO im App Store erhältlich. Das Spiel läuft auf der Unreal Engine und basiert auf der bereits 2011 veröffentlichten Demo "Castlerama", in der Spieler durch ein mittelalterliches Dorf marschieren konnten. Castlerama wurde für die photorealistische Darstellung der Spielerumgebung hoch gelobt und verzeichnete über 300.000 Downloads. Nun ist aus der Demo ein Game geworden.

In "Return to Castlerama" (http://www.castleramagame.com) spielt man als ein junger Mann namens David, der sein Heimatdorf Castlerama vor dem Fluch des teuflischen Artaserses retten will. Dabei muss David nicht nur die atmosphärisch dichte Umgebung seines Dorfes, das Tal Gorendal, erkunden, sondern auch Zusammenstöße mit Zombies, einem Drachen und anderen Fantasy-Monstern überstehen. Auf seinem Weg muss er außerdem einige Tarot-Karten sammeln, die für das Endgame eine wichtige Rolle spielen.

"Return to Castlerama ist ein Spiel, in das man richtig tief eintauchen kann. Die Puzzle-Elemente sind großartig, die Action ist stark und die Story ist voller übler Intrigen", sagt Codenrama-Gründer Michele Böhm begeistert. "Wir wollten die ganze Pracht des Gorendal Valley zeigen, aber gleichzeitig auch den Schrecken und die Kälte rüberbringen, die sich hinter dieser Pracht verbergen."

Michele Böhm hat als Künstler in den vergangenen 33 Jahren in Italien und ganz Europa ausgestellt, er lehrte in Mailand und an der Universität von Rom. Der Vater Corrado ein bekannter Computerpionier und Informatiker, die Mutter eine begabte Malerin - vor diesem familiären Hintergrund verfolgte Böhm schon früh das Ziel, Computertechnologie und Kunst zusammenzubringen.

Return to Castlerama wird entwickelt für iPad und iPhone, spielt sich aber auch sehr gut auf der fünften Generation des iPod Touch. Neben wunderschöner Grafik und toller Atmosphäre bietet das Spiel einen hypnotisierenden Soundtrack von Fernando Fera und Leandro Piccioni. Ab 20. Juni 2013 für 4,49 EURO erhältlich im App Store.

Web: http://www.castleramagame.com
Facebook: https://www.facebook.com/ReturnToCastlerama
Twitter: https://twitter.com/Castleramagame
Weitere Informationen
Codenrama
Über Codenrama
Codenrama wurde ursprünglich als Forschungslabor für visionäre Computertechnologie in Rom und Mailand gegründet. Heute produziert das unabhängige Studio photorealistische Videos für die Film-, Werbe- und Unterhaltungsindustrie. 2011 gelang Codenrama der erfolgreiche Eintritt in die Spieleindustrie mit "Castlerama", einem photorealistischen Spaziergang für Apples mobile Engeräte. http://www.codenrama.com
Codenrama, Herr Christoph Nübel /c/o Agentur Feuerstein
Neckarstaden 20, 69117 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 06221 / 72 633 70; https://www.facebook.com/ReturnToCastlerama
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Christoph Nübel /c/o Agentur Feuerstein

Codenrama
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
06221 / 72 633 70
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/83257

https://www.prmaximus.de/pressefach/codenrama-pressefach.html
Die Pressemeldung "Return to Castlerama: Ab 20. Juni im App Store" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Return to Castlerama: Ab 20. Juni im App Store" ist Codenrama, vertreten durch Christoph Nübel /c/o Agentur Feuerstein.