17.06.2013 11:32 Uhr in Computer & Internet von Fast Reports Inc.

Fast Reports erweitert Bandbreite seiner Report-Generatoren

FastReport VCL jetzt auch für Embarcadero RAD Studio XE4 und die freie Open Source-Entwicklungsumgebung Lazarus 1 verfügbar
Kurzfassung: Der Reporting-Spezialist Fast Reports bringt eine neue Version seines Berichtgenerators FastReport VCL auf den Markt. Die Software gibt Anwendern die Möglichkeit, Reports von einfachen Berichten bis hin zu sehr komplexen Business Intelligence Abfragen schnell, einfach und individuell zu erstellen und ist jetzt auch für Embarcadero RAD Studio XE4 und die freie Open Source-Entwicklungsumgebung Lazarus 1 verfügbar.
Fast Reports erweitert Bandbreite seiner Report-Generatoren Mit FastReports VCL können Entwickler jetzt auch in Lazarus 1 vielfältige Berichte erstellen (Bildquelle: Fast Reports Inc.)
[Fast Reports Inc. - 17.06.2013] Rostov-am-Don, 17. Juni 2013 ---- Fast Reports hat sein Reporting Tool für die Software-Komponentenbibliothek VCL aktualisiert und stellt das Build VCL 4.14 von FastReport VCL vor. Die Software für Delphi-Anwender unterstützt jetzt Embarcadero RAD Studio XE4 und kann für plattformübergreifende Projekte nun noch besser mit FastReport FMX für FireMonkey integriert werden. Zudem bringt das Unternehmen eine Professional Edition der Software für die freie Entwicklungsumgebung Lazarus 1 auf den Markt.

FastReport VCL ist eine Add-On-Komponente für die schnelle und effiziente Entwicklung von Berichten für eine Vielzahl von Business Intelligence-Anwendungen. Anwender erhalten mit dem gruppenorientierten Report-Generator FastReport alle dafür notwendigen Tools wie einen visuellen Reportdesigner, einen Reportingkern und ein Vorschaufenster. Ein Interface im XP-Stil gibt Entwicklern viele Möglichkeiten für das Design und die Funktionalität ihrer Berichte oder Reporting-Vorlagen. Im aktuellen Build 4.14 und dem Add-on für Lazarus hat der Hersteller einige Funktionen verbessert, unter anderem für die Ausgabe von Text, die visuelle Kontrolle im Designer und die Vorschau und die boolschen Eigenschaften im Script Code. FastReport VCL 4.14 unterstützt Embarcadero Delhpi 4-XE3, C++Builder 6-XE3 und Embarcadero RAD Studio XE-XE4. Eine detaillierte Beschreibung der Software und der Änderungen im aktuellen Build 4.14 finden Interessenten unter http://www.fast-report.com/de/product/fast-report-vcl/.

Außerdem hat Fast Reports die Bandbreite seine Lösungen erweitert und unterstützt jetzt auch Entwickler, die die freie Entwicklungsumgebung Lazarus 1 für RAD mit Pascal und Object Pascal nutzen: Die neue FastReport VCL Professional Edition für Lazarus ist eine Add-On-Komponente für die schnelle und effiziente Entwicklung von Reports und umfangreichen Report-Vorlagen. Lazarus-1-Anwender erhalten fertige Komponenten für die schnelle Generierung von in hohem Maße plattformunabhängigen Unternehmens-anwendungen auch für komplexe Berichte und Business Intelligence Abfragen. FastReport für Lazarus liefert ihnen alle dafür notwendigen Tools wie einen visuellen Reportdesigner, einen Reportingkern und ein Vorschaufenster. Seine einfache Handhabung, die vielen Features und die geringe Größe liefern breite Funktionalität und hohe Performance für nahezu alle modernen PCs. Mehr über die Software, die derzeit als Beta-Version verfügbar ist, finden Interessenten unter http://www.fast-report.com/en/product/fast-report-lazarus.

Verfügbarkeit
FastReport VCL ist in vier Editionen erhältlich (Basic, Standard, Professional, Enterprise) und in den Lizenzgruppen Single, Team und Site. Die Lizenzpreise beginnen bei 59 Euro für die FastReport 4 VCL Basic Edition Single License und reichen bis 4.799 Euro für die FastReport 4 VCL Enterprise Edition Site License. Genaue Preise sind über die Website von FastReports sowie über das Partnernetz von Fast Reports verfügbar. Interessenten können sich in Deutschland an die Compuwave GmbH, an IT Haimerl Datentechnik, an die McLicense GmbH sowie an die Symbionis Software, Skills & Technologies GmbH wenden, die auch Bezugsquelle für Entwickler in Österreich und der Schweiz ist.
Fast Reports Inc.
Fast Reports Inc. ist eine internationale Firma mit Hauptsitz in Rostov-am-Don. 1998 vom technischen Direktor Alexander Tzyganenko gegründet, beschäftigt sich Fast Reports mit der Entwicklung von Software zur schnellen Berichterstattung inklusive einer umfangreichen Palette an Business Intelligence-Geschäftsanwendungen, Bibliotheken und Add-Ons. Das Flagship-Produkt Fast Report bietet einzigartige Programmierrichtlinien und hat sich als eines der bevorzugten Berichts-Tools für Delphi etabliert. Zu den Industriepartnern, die auf die Software setzen, zählen unter anderem Borland Software Corporation, Hitachi Consumer Products (Thailand) Ltd., Nokia Products, Samsung Electronics und Siemens. Das Unternehmen vertreibt seine Software-Produkte international über ein Händlernetz mit Partnern in 50 Ländern. www.fast-report.com
Fast Reports Inc., Herr Michael Philippenko
502, Oborony 24, 344082 Rostov-am-Dom, Russia