12.06.2013 15:37 Uhr in Medien & Presse von RTL Television

Mehr als 580.000 Euro für Flutopfer: 'RTL - Wir helfen Kindern' setzt auf Soforthilfe und nachhaltige Unterstützung der betroffenen Menschen

Kurzfassung: Mehr als 580.000 Euro für Flutopfer: "RTL - Wir helfen Kindern" setzt auf Soforthilfe und nachhaltige Unterstützung der betroffenen Menschen Seit einer Woche ruft RTL in seinen Nachrichten- und Mag ...
[RTL Television - 12.06.2013] Mehr als 580.000 Euro für Flutopfer: "RTL - Wir helfen Kindern" setzt auf Soforthilfe und nachhaltige Unterstützung der betroffenen Menschen

Seit einer Woche ruft RTL in seinen Nachrichten- und Magazinsendungen auf, für die Flutopfer in den Katastrophengebieten im Osten und Süden Deutschlands zu spenden. Mittlerweile sind 580.956 Euro zusammengekommen, mit der die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." den Betroffenen helfen kann.
RTL Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons: "Unser Dank gilt allen Zuschauern, die gespendet haben. Wir wollen in den Flutgebieten nachhaltig helfen. Noch liegt unser Fokus auf der Soforthilfe, die die vielen großartigen Mitarbeiter/innen unserer Kooperationspartner Johanniter und Malteser vor Ort in den Krisengebieten leisten. Aber auch wenn sich die Wassermassen zurückgezogen haben und die Katastrophe aus den täglichen Schlagzeilen verschwinden wird, werden wir die betroffenen Kinder und ihre Familie nicht vergessen und beim Wiederaufbau helfen."
Die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V". will insbesondere zerstörte Kindergärten und Kindertagesstätten wieder in Stand setzen, wie zum Beispiel die KITA "Jona" in Dresden. Damit die 105 Kindergarten- und Krippenkinder so schnell wie möglich wieder ihre KITA besuchen können, will "RTL - Wir helfen Kindern" die Kosten für die umfangreichen Renovierungsarbeiten übernehmen.
So kann weiterhin gespendet werden:
Überweisungen
Empfänger: Stiftung RTL
Konto 15 12 15 1
Bank: Sparkasse KölnBonn
Stichwort: Jahrhundertflut
Online-Spenden
Dies funktioniert über paypal und click
buy.
5 EUR-Hotline
Über die Hotline mit der Nummer 0900 - 123 6000 werden pro Anruf aus dem deutschen Festnetz automatisch EUR 5,00 mit der nächsten Telefonrechnung vom Konto des Anrufers abgebucht. Die Nummer funktioniert nicht aus dem Mobilfunknetz.
Kosten 5,00 EURO pro Anruf aus dem Deutschen Festnetz!
5 EUR-SMS
Mit einer SMS mit dem Text "RTLflut" an 81190 werden pro SMS 5 Euro (zzgl. Transportkosten) automatisch mit der nächsten Telefonrechnung vom Konto des Anrufers abgebucht. 4,83 Euro gehen an "RTL - Wir helfen Kindern".

Picassoplatz 1
Mail: pressezentrum@rtl.de