Übung macht den Meister

Studierende der IUBH laden ein zum Gala Dinner "Sommernachtstraum"
Kurzfassung: Am Samstag, den 15. Juni 2013 laden die Studierenden der IUBH ein zum Gala Dinner "Sommernachtstraum" und verwöhnen die Gäste mit einem 6-Gänge-Menü und kulinarischen Köstlichkeiten.
Übung macht den Meister Vorbereitungen zum Gala Dinner IUBH Bad Reichenhall
[IUBH School of Business and Management - 10.06.2013] "Unsere Studierenden lernen nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis", erklärt Studienberaterin Janine Segref. In Kleingruppen aufgeteilt werden die angehenden Hotelmanager z.B. in Küche und im Service eingewiesen und erwerben Wissen in Food & Beverage, zum Umgang mit Gästen, zum richtigen Eindecken eines Gala-Tisches und auch zur Vermarktung eines Events. Zum Abschluss des sogenannten Practical Training richten die Studierenden ein Students' Gala Dinner aus, das auch in die Benotung einfließt.
"Die Koordination und sich in den einzelnen Projektgruppen zu einigen, ist der schwierigste Schritt", so eine Reichenhaller Studentin. Zum Glück stehen den Studierenden erfahrende Professoren und Mitarbeiter zur Seite, denn die Studierenden planen und organisieren den Abend selbstständig und sind auch für die Bewerbung, die Küche, den Service und die Unterhaltung zuständig.
Einen Blick hinter die Kulissen eines Hotelbetriebs werfen, das ist an der IUBH möglich und auch gewünscht, denn jedes Gala Dinner ist öffentlich, die Studierenden freuen sich auf zahlreiche Gäste. "Je mehr Gäste, desto größer ist unsere Motivation", erklären die Studierenden. Die Gäste des Gala Dinners erleben einen Sommernachtstraum in sechs Gängen, die Kosten betragen 50EUR pro Person. Reservierungen und weitere Informationen unter Tel.: 0049-8651-90234-34 oder per eMail an galadinner-br@iubh.de.
IUBH School of Business and Management
Die Internationale Hochschule Bad Honnef • Bonn (IUBH) bietet mit der IUBH School of Business and Management ein englischsprachiges Präsenzstudium mit internationaler Ausrichtung. Das Campusstudium an den Standorten Bad Honnef und Bad Reichenhall umfasst Bachelorstudiengänge in den Bereichen Internationales Management, Hotel-, Tourismus-, Event- und Luftverkehrsmanagement und Online Marketing sowie Masterstudiengänge in den Bereichen Transport & Logistik Management und Internationales Management. Die IUBH School of Business and Management zählt heute etwa 1.600 Studierende sowie rund 100 Professoren und Lehrbeauftragte. Die IUBH ist die einzige deutsche Hochschule im Verband "Leading Hotel Schools of the World" und die erste Hochschule, deren Tourismusstudiengänge mit Doppelabschluss von der Tourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) zertifiziert wurden. Im Jahr 2009 erhielt sie das höchste Qualitätssiegel des Wissenschaftsrats: eine auflagenfreie Akkreditierung für die Dauer von zehn Jahren. Seit 2011 ist die IUBH Mitglied im akademischen Netzwerk des Global Compact der Vereinten Nationen. Unter dem Dach der IUBH können Studierende darüber hinaus ein Fernstudium oder ein duales Studium absolvieren. Ihr Träger ist die Career Partner GmbH.
Weitere Informationen: www.iubh.de und www.careerpartner.eu.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Janine Segref
Study Advisory Services & Marketing
School of Business and Management
International University of Applied Sciences (IUBH)
Zenostraße 6
83435 Bad Reichenhall