03.06.2013 09:20 Uhr in Gesundheit & Wellness von Bonn Press

Ab in die Ferien: Magnesium macht müde Muskeln wieder fit

Diese Meldung ist ausschließlich an Medien in der Schweiz adressiert
Kurzfassung: (ddp direct) Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Vorstellung, wie er seinen Urlaub verbringen möchte. Aber ganz gleich, welches Ziel man ansteuert, die meisten wollen ihre Ferien aktiv erleben. Wichtig ist es, den Urlaub geruhsam zu beginnen. Wer direkt vom Bürostuhl zu einer ganztägigen Bergwanderung aufbricht, überfordert sich schnell. Der Körper quittiert die ungewohnte Anstrengung mit Wadenkrämpfen und Verspannungen in Schultern und Rücken. Müde Muskeln brauchen Magnesium, ...
Ab in die Ferien: Magnesium macht müde Muskeln wieder fit Raus in die Natur: Beim Wandern können alle Sinne genießen
[Bonn Press - 03.06.2013] (ddp direct) Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Vorstellung, wie er seinen Urlaub verbringen möchte. Aber ganz gleich, welches Ziel man ansteuert, die meisten wollen ihre Ferien aktiv erleben. Wichtig ist es, den Urlaub geruhsam zu beginnen. Wer direkt vom Bürostuhl zu einer ganztägigen Bergwanderung aufbricht, überfordert sich schnell. Der Körper quittiert die ungewohnte Anstrengung mit Wadenkrämpfen und Verspannungen in Schultern und Rücken. Müde Muskeln brauchen Magnesium, deshalb sollte man täglich Magnesium zu sich nehmen. Dieser wichtige Mineralstoff ist ein wichtiger Bestandteil im menschlichen Organismus und übernimmt in dieser Form eine entscheidende Rolle bei der Muskeltätigkeit.

Das gilt vor allem bei sportlichen Aktivitäten. Der Tipp für "Aktive": Magnesium-Diasporal 375 activ direct in den Geschmacksvarianten Orange und Zitrone. Ohne Flüssigkeit löst sich das Direktgranulat in Sekundenschnelle im Mund auf. Es enthält u.a. Magnesiumcitrat, wie es als Baustein im Körper vorkommt und wird so schnell aufgenommen (ohne Zucker und künstliche Süss- und Farbstoffe). Informationen, Broschüren und kostenlose Warenproben unter www.diasporal.ch und in vielen Apotheken und Drogerien.

C'est les vacances ! Le magnésium aide les muscles à  récupérer

Chacun a des habitudes très personnelles en ce qui concerne la façon de passer ses vacances. Mais quel que soit le but poursuivi, on veut souvent profiter de vacances actives. Il est important de commencer par se reposer. Quand on passe directement de sa chaise de bureau à  une randonnée d'une journée en montagne, on est vite surmené. Le corps le fait payer par des contractures aux mollets et des tensions dans les épaules et le dos. Les muscles fatigués ont alors besoin de magnésium qu'il faut donc leur apporter au quotidien. Ce minéral important est un élément constitutif important du corps humain où il joue un rôle essentiel dans l'activité musculaire.

Cela vaut tout particulièrement lors de l'activité sportive. Conseil aux sportifs : essayez le Magnesium-Diasporal 375 activ direct au goût orange ou citron. Les granulés directs se dissolvent rapidement sans eau dans la bouche. Ils contiennent notamment du citrate de magnésium, forme présente dans l'organisme, qui est donc ainsi rapidement absorbée (sans sucre, édulcorants ni colorants).

Informations, brochures et échantillons gratuits disponibles sur le site www.diasporal.ch ainsi que dans de nombreuses pharmacies et drogueries.

Tutti in vacanza! Il magnesio distende i muscoli stanchi

Tutti hanno idee ben precise su come vorrebbero passare le vacanze. Ma, indipendentemente dalla meta, la maggior parte delle persone vuole passare delle vacanze attive. In questo caso, è di estrema importanza cominciare in modo graduale: coloro che conducono una vita sedentaria e intendono fare una gita di un giorno in montagna, si sovraffaticheranno in fretta. Il corpo, che non è abituato alla fatica, lancerà  dei messaggi: i crampi ai polpacci e le contrazioni delle spalle e della schiena. I muscoli stanchi hanno bisogno di magnesio, per questo occorre assumerlo giornalmente. Questo sale minerale è un componente principale dell'organismo umano ed è prezioso per l'attività  muscolare.

E questo vale soprattutto per le attività  sportive. Ecco un consiglio per chi fa tanto sport: Magnesium-Diasporal 375 activ direct nei gusti arancia e limone. Senza acqua, il granulato si scioglie in bocca in pochi secondi. Contiene, tra le altre cose, citrato di magnesio, una sostanza presente nel nostro corpo e che per questo viene assorbita molto facilmente (senza zucchero, dolcificanti o coloranti artificiali). Per maggiori informazioni, brochure e campioni prova gratuiti, visitate la pagina www.diasporal.ch o sono disponibili in diverse farmacie e parafarmacie.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Raus in die Natur: Beim Wandern können alle Sinne genießen (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Bonn Press
Die PR-Agentur bonn press wurde 1978 gegründet und besteht seitdem unverändert. Beständigkeit ist ein wichtiger Teil unseres Konzepts.

Einer unserer treusten Kunden ist der Deutsche Sparkassen- und Giroverband, den wir seit Jahrzehnten ohne Unterbrechung betreuen. Für das Unternehmen Kraft Foods, seinerzeit noch Kraft Jacobs Suchard, waren wir 25 Jahre lang im Bereich Jacobs Kaffee und Milka Schokolade tätig. Seit 12 Jahren zählt die Protina Pharmazeutische GmbH mit den beiden sehr erfolgreichen Marken Basica und Magnesium-Diasporal zum festen Kundenstamm. Wir bauen zu unserer Kundschaft ein auf Langfristigkeit abzielendes Verhältnis auf, das eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ermöglicht.

Auch für die Redaktionen als unsere Ansprechpartner ist bonn press seit Jahrzehnten ein vertrauter Begriff, der für Seriosität und gute Zusammenarbeit steht.

Auszug unserer Referenzen im Überlick:
Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Berlin
Protina Pharmazeutische GmbH, Ismaning bei München
Vereinigung Getreide-, Markt- und Ernährungsforschung, Bonn
Kraft Foods, Bremen (Jacobs Kaffee und Milka Schokolade)
Bundespresseamt, Berlin (Lehrstellen-Kampagnen)
Bundesministerium für Forschung und Technologie (Nano-Kampagne)
Plus Warenhandelsgesellschaft, Mülheim
Bundesverband Freier Wohnungsunternehmen, Düsseldorf und Bonn