Stewart ONan: Lesung mit dem Autor und der Schauspielerin Fritzi Haberlandt

Kurzfassung: Stewart ONan: Lesung mit dem Autor und der Schauspielerin Fritzi HaberlandtAm Montag, den 3. Juni 2013, gibt der erfolgreiche Schriftsteller Stewart ONan im Haus der Geschichte Einblicke in ein andere ...
[Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland - 31.05.2013] Stewart ONan: Lesung mit dem Autor und der Schauspielerin Fritzi Haberlandt

Am Montag, den 3. Juni 2013, gibt der erfolgreiche Schriftsteller Stewart ONan im Haus der Geschichte Einblicke in ein anderes Amerika. In seinen zahlreichen Romanen entwickelt der Autor häufig Kleinstadtszenarien, in die der Horror einbricht - in Form von Mord, Krankheit oder dem mysteriösen Verschwinden eines nahen Bekannten. ONans Geschichten werden als "gleichzeitig schön und verstörend" beschrieben. "Die literarische Szene ist um einen exzellenten Erzähler reicher geworden", titelte der SPIEGEL zum Erscheinen des Romans "Engel im Schnee".
Die aus Film und Fernsehen bekannte Schauspielerin Fritzi Haberlandt wird u.a. aus den Büchern "Alle, alle lieben Dich" und "Emily, allein" lesen, die auf Deutsch erschienen sind. Stewart O´Nan liest - als besonderes Highlight - Passagen aus seinem neuen Werk "The Odds: A Love Story" (2012), das bisher nur in einer englischen Version veröffentlicht wurde. Im Gespräch mit dem Moderator David Eisermann (WDR) wird der Autor seine Sicht auf das Leben und die Menschen in den USA erörtern.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Begleitprogramms zur aktuellen Ausstellung "The American Way. Die USA in Deutschland" im Haus der Geschichte statt, in Kooperation mit dem Literaturhaus Bonn e.V. und dem Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie der Universität Bonn.
Stewart ONans Amerika
Lesung und Gespräch, Montag, 3. Juni 2013, 19.30 Uhr, Saal
mit Stewart ONan, Fritzi Haberlandt und David Eisermann
Karten 12 und 6 Euro (ermäßigt) können beim Literaturhaus Bonn per Email unter post(at)literaturhaus-bonn.de oder telefonisch 0177/453 97 22 vorbestellt werden.

Medienanfragen richten Sie bitte an:
Peter Hoffmann
Tel.: (02 28) 91 65-109