29.05.2013 10:33 Uhr in Energie & Umwelt von ENTEGA

ENTEGA gründet Energieeffizienz-Netzwerk für Unternehmen in Südhessen

Kurzfassung: ENTEGA gründet Energieeffizienz-Netzwerk für Unternehmen in SüdhessenBis zu 15 Prozent Einsparung bei Energiekosten möglichUnternehmen können nach Einschätzung von ENTEGA zwischen 10 und 15 Proz ...
[ENTEGA - 29.05.2013] ENTEGA gründet Energieeffizienz-Netzwerk für Unternehmen in Südhessen

Bis zu 15 Prozent Einsparung bei Energiekosten möglich
Unternehmen können nach Einschätzung von ENTEGA zwischen 10 und 15 Prozent ihrer Kosten sparen und zugleich einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten, wenn sie ihre Energie effizienter einsetzen.
ENTEGA hat deshalb das Projekt "Klimaeffizient" ins Leben gerufen, das sich an rund 300 Firmen der Region richtet. "Aktiver Klimaschutz wird heute zum entscheidenden Vorteil im Wettbewerb. Ein energieeffizientes Unternehmen spart nicht nur dauerhaft Kosten, sondern schont auch das Klima", sagt ENTEGA Geschäftsführer Frank Gey. Das Projekt wird federführend vom Landkreis Groß-Gerau unterstützt, weiterhin beteiligen sich die Stadt Darmstadt, der Landkreis Darmstadt-Dieburg und die IHK Darmstadt.
Jeder Betrieb, der sich an dem Projekt beteiligt, erhält von ENTEGA ein Energie-Audit. Dazu gehören die individuelle Analyse des Energieverbrauchs, Vorschläge für Energiesparmaßnahmen sowie der Aufbau grundlegender Strukturen für ein Energiemanagementsystem mit den Mitarbeitern. "Dieses Energieeffizienz-Programm bereitet die Firma auch auf die zukünftigen, strengeren Energie-Richtlinien der EU vor", sagt Frank Gey.
Mit dem Projekt "Klimaeffizient" soll zugleich ein Energie-Effizienznetzwerk entstehen, in dem die Firmen ihre Erfahrungen beim Thema Energiesparen austauschen und so von einander profitieren können. Zum Auftakt werden jetzt alle Unternehmen in den vier südhessischen Landkreisen angeschrieben, um ihnen das Vorhaben zu erläutern

ENTEGA Vertrieb GmbH
Co. KG
Telefon: 0 61 51/970-20 25
Telefax: 0 61 51/970-28 86
Mail: kundenservice@entega.de
URL: http://www.entega.de
ENTEGA
ENTEGA Als Vertriebsgesellschaft der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE) sowie der Stadtwerke Mainz AG haben wir uns als Vertriebsmarke für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme im Rhein-Main-Neckar-Raum fest etabliert. Nahezu eine Million Menschen, die wir mit Energie und Trinkwasser beliefern, bestätigen dies.Gemeinsam mit unseren Muttergesellschaften sind wir ein aktiver und fester Bestandteil der Region. Aufgrund dieser regionalen Verankerung ist für uns die Nähe zu unseren Kunden von besonderer Bedeutung. Durch den Slogan "ENTEGA. Ihre Energie ganz nah." unterstreichen wir unser Selbstverständnis: Verbundenheit mit der Region und ihren Menschen.Und diese Vorgabe wird gelebt: In Ihrer Nähe haben wir ein Beratungs- und Service-Netzwerk aufgebaut, das aus den ENTEGA-Points und dem fahrenden ENTEGA Infomobil für Privatkunden sowie den Kundencentern für Geschäftskunden besteht. Natürlich sind wir ebenfalls auf regionalen Messen und Gewerbeschauen im Einsatz.
ENTEGA,
, Darmstadt , Deutschland