28.05.2013 14:04 Uhr in Sport & Freizeit von Loft Fitness

Frauensauna Hannover

LOFT Spa & Wellness hat alles was das Frauenherz begehrt - Genießen mit allen Sinnen
Kurzfassung: Auf 400m² bietet Ihnen LOFT Woman Vital eine Wellnesslandschaft der besonderen Art. Neben der klassischen Sauna, einer Infrarotwärmekabine, harmonischen Ruheräumen, entspannenden Massagen, kosmetischen Anwendungen sowie Fußpflege findet Frau hier ein fernöstliches Ambiente das einlädt die Seele baumeln zu lassen.
Frauensauna Hannover LOFT Sauna in Hannover
[Loft Fitness - 28.05.2013] LOFT Sauna- Oase der Entspannung und Ruhe
Es gibt Situationen, da wollen Frauen einfach unter sich bleiben - wie dies zum Beispiel beim Besuch der Sauna häufig der Fall ist. Das LOFT Woman Vital hat neben dem Fitnessstudio und der Bodylounge No 1, eine Oase der Entspannung und Ruhe geschaffen- ein Spa und Wellnessbereich, welcher durch harmonische Düfte und Farben Frau verzaubert. Hier brauchen Frauen sich nicht auf spezielle Öffnungszeiten beschränken, sondern können täglich ganz unter Ihresgleichen das Spa- Angebot genießen. Ein Saunagang dient in erster Linie der Abhärtung gegen Infekte. Zudem verbessert es aber auch das Hautbild und verlangsamt die Hautalterung. Beim Saunabaden weiten sich die Blutgefäße, die Durchblutung wird gesteigert und die Oberflächentemperatur steigt. Während der Abkühlphase verengen sich die Blutgefäße dann wieder- es findet somit eine Art "Gefäßtraining" statt. Des Weiteren entspannt ein Saunabad die Muskulatur und hat neben physiologischen Effekten wie Blutdrucksenkung, Anregung des Kreislaufs, des Stoffwechsels und des Immunsystems vor allem auch positive Effekte auf das subjektive Wohlbefinden.

Eine Alternative zum klassischen Saunagang- Die Infrarotkabine
Seit kurzem bietet das LOFT Woman Vital die Nutzung einer Infrarotkabine an. Verglichen mit der Sauna ist die Temperatur in der Kabine hier eher niedrig was eine geringere Belastung für den Körper bedeutet. Die Infrarotstrahlung regt den Stoffwechsel an und lockert und entspannt die Muskulatur und kann bei Rücken- oder Gelenkschmerzen Abhilfe schaffen. So können sie innerhalb kürzester Zeit rundum entspannen und vom Alltag abschalten. Die angenehme Wärme der Infrarotstrahlen steigert deutlich das Wohlbefinden. Ein Vorteil der Infrarotkabine ist die Zeitersparnis, da im Vergleich zum Saunieren nur ein Durchgang vonnöten ist. Somit ist auch für vielbeschäftigte Frauen die Infrarotkabine zu eine echten Alternative zur Sauna geworden.

Vorstellung Loft Woman Vital
In der Großen Düwelstraße 28 präsentiert sich auf einer Fläche von 1.400 m² in einem atemberaubenden Ambiente ein Sportstudio für Frauen der exklusiven Art. Neben den klassischen Kraft- und Cardiogeräten und einem vielfältigen Kursangebot von über 180 Kursen im Monat, wird Frau auch das sogenannte MILON- Trainingssystem angeboten. Dieser setzt sich zum einen aus dem MILON- Kraft- und Ausdauerzirkel und zum anderen aus dem MILON- Figurzirkel zusammen. Letzterer ist speziell auf die weiblichen Problemzonen, wie zum Beispiel der schrägen Bauchmuskulatur ausgerichtet und verhilft dadurch zu einem effektiveren Training und schnellerem Erfolg. Beim Training mit dem Kraft- und Ausdauerzirkel wechselt man jeweils zwischen 3 Kraftgeräten und einem Ausdauergerät. Innerhalb von 35 Minuten hat man ein hocheffektives Work-out absolviert. Für die Entspannung nach dem Sport ist im LOFT Woman Vital ebenfalls gesorgt. In dem großzügigen Spa- und Wellnessbereich ist von kosmetischen Behandlungen über Saunen und Massagen alles zu finden. Das hochqualifizierte Trainer- Team steht stets bei Fragen an Ihrer Seite. Bei LOFT Woman Vital finden Frauen jeden Alters das passende Angebot, um Körper, Geist und Seele etwas Gutes zu tun.

Interview mit Frau Kerner: Frauensauna Hannover

WuP: Sind Sie mit der Entscheidung, eine Saunalandschaft zu eröffnen, zufrieden?

Frau Kerner: Mit dem Entschluss ein Spa- und Wellnessbereich zu schaffen bin ich durchweg glücklich. Die Sauna ist sofort von den Frauen sehr gut angenommen worden. Natürlich gibt es vereinzelt Frauen, die den Gang in die Sauna nicht so sehr schätzen. Da wir uns jedoch für ein Spa- Angebot entschieden haben, welches Sauna zwar im Zentrum hat, jedoch auch kosmetische Behandlungen, eine Infrarotkammer und sonstige Wellnessanwendungen bietet, ist für Frau immer etwas dabei, was gefällt. Ob nach dem Training oder einfach als Fluchtort vor dem Alltagsstress- wir bieten auf insgesamt 400m² Frauen einen Bereich, indem Sie pure Entspannung und Ruhe finden.

WuP: Frau Kerner, welche Vorteile bietet eine Sauna speziell für Frauen?

Frau Kerner: Ein großer Vorteil ist natürlich, dass die Frauen unter sich sind. Ungestört hat Frau die Möglichkeit sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Dabei muss man sich nicht nach speziellen Öffnungszeiten richten, sondern hat jeden Tag die Möglichkeit ganz unter seinesgleichen das Saunabaden genießen zu können.

WuP: Wie schaffen Sie es sich von ihren Mitbewerbern abzuheben? Legen Sie auf bestimmte Dinge besonderen Wert?

Frau Kerner: Ganz wichtig ist für uns die Wohlfühlatmosphäre, die wir durch den fernöstlichen Touch geschaffen haben. Das stimmige Ambiente in allen unseren Bereichen wird von unseren Mitgliedern besonders geschätzt. Wichtig ist uns, dass unsere Kundinnen sich Zeit für sich nehmen und fernab vom Alltagsstress abschalten können. Sich etwas Gutes tun können und sich in vollen Zügen verwöhnen lassen zu können.

WuP: Frau Kerner, vielen Dank für das Gespräch.

Kontakt Loft Woman Vital

LOFT Gesundheitssport GmbH
Große Düwelstraße 28

Infotermin: 0511 810088
LOFT- Büro: 0511 810935
E-Mail: info@loft-woman.de
Web: www.loft-fitness.de
Loft Fitness
Loft Fitness Auf einer Fläche von 1.400 m² bietet das hochqualifizierte Trainer-Team Gesundheits-, Trainings- und Wellnessprogramme auf hohem Niveau an.Neben dem Training in einem abwechslungsreichen Gerätepark haben unsere Gäste und Club-Mitglieder die Möglichkeit in über 180 Kurse im Monat, sportlich und gesundheitlich aktiv zu sein.Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das jeder Ihrer Club-Aufenthalte zum Wohlfühlerlebnis wird.
Loft Fitness, Frau Marei Kerner
Große Düwelstraße 28, 30171 Hannover, Deutschland