28.05.2013 12:42 Uhr in Medien & Presse von RTL Television

Daniel Hartwich moderiert mit dem 'Familien Duell Prominenten-Special' eine aufwendige Neuauflage der Kult-Show

Kurzfassung: Daniel Hartwich moderiert mit dem "Familien Duell Prominenten-Special" eine aufwendige Neuauflage der Kult-Show"Wir haben 100 Leute gefragt: Nennen Sie uns etwas, das man in einem Iglu findet. Fischst ...
[RTL Television - 28.05.2013] Daniel Hartwich moderiert mit dem "Familien Duell Prominenten-Special" eine aufwendige Neuauflage der Kult-Show

"Wir haben 100 Leute gefragt: Nennen Sie uns etwas, das man in einem Iglu findet. Fischstäbchen!" Wer erinnert sich nicht an solche "Familien Duell"-Stilblüten? Daniel Hartwich präsentiert im Sommer das "Familien Duell Prominenten-Special". In der aufwendigen Neuauflage des Show-Klassikers treten pro Sendung jeweils vier Promis mit ihren Familien und Freunden auf der Suche nach der Top-Antwort gegeneinander an und spielen für den guten Zweck. Mit dabei sein werden unter anderem Sonja Zietlow, Joachim Llambi und Uwe Ochsenknecht.
Die Promis und ihre Teams müssen die meistgenannten Antworten, die bei einer Umfrage zu Themen des alltäglichen Lebens unter 100 Personen ermittelt wurden, erraten. Die Kandidaten spielen drei Vorrunden und eine Entscheidungsrunde um den Einzug ins Finale. Die Show sorgt mit schnellen Quizrunden und erstaunlichen Umfrage-Ergebnissen nicht nur bei den Promis für eine erhöhte Herzfrequenz. Auch das Publikum ist Bestandteil der Sendung. Statt "Wir haben 100 Leute gefragt ..." heißt es "Wir haben das Studiopublikum gefragt ..." und die prominenten Teams müssen die meistgenannten Antworten finden.
Moderator Daniel Hartwich: "Meine Vorfreude auf die Show ist wirklich groß. Das "Familien Duell" hat Kult-Status. Ich hab es früher immer sehr gerne geschaut und fand Werner Schulze-Erdel toll! Ich hoffe, dass ich meinem Vorgänger keine Schande mache."
Das "Familien Duell" lief von 1992 bis 2003 bei RTL
Die vorerst vier Folgen von "Familien Duell Prominenten-Special" werden von der GRUNDY Light Entertainment am 14. und 15. Juni 2013 in Köln produziert. Die Ausstrahlung ist für Sommer 2013 geplant.
Rückfragen:
RTL-Kommunikation, Beate Schmiedehausen, beate.schmiedehausen@rtl.de, 0221/4567 4413

RTL Television
Picassoplatz 1
50679 Köln
Telefon: 0221 / 4567 - 0
Mail: pressezentrum@rtl.de
URL: http://www.rtl-television.de
Weitere Informationen
RTL Television
RTL Television Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
RTL Television,
, 50679 Köln, Deutschland
Tel.: 0221 / 4567 - 0; http://www.rtl-television.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
26.06.2013  'Schule für Jeden!'
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

RTL Television

50679 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0221 / 4567 - 0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/81395

https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-television-pressefach.html
Die Pressemeldung "Daniel Hartwich moderiert mit dem 'Familien Duell Prominenten-Special' eine aufwendige Neuauflage der Kult-Show" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Daniel Hartwich moderiert mit dem 'Familien Duell Prominenten-Special' eine aufwendige Neuauflage der Kult-Show" ist RTL Television, vertreten durch .