27.05.2013 15:38 Uhr in Auto & Motorrad von Auto-Medienportal.Net

Toyota Prius+ ist "Taxi des Jahres 2013

Kurzfassung: Toyota Prius+ ist "Taxi des Jahres 2013"ampnet - 27. Mai 2013. Der siebensitzige Hybrid-Van Toyota Prius+ wurde in der Kategorie "Emotion" als bester Kompakt-/Großraum-Van bewertet und damit als "Tax ...
[Auto-Medienportal.Net - 27.05.2013] Toyota Prius+ ist "Taxi des Jahres 2013"

ampnet - 27. Mai 2013. Der siebensitzige Hybrid-Van Toyota Prius+ wurde in der Kategorie "Emotion" als bester Kompakt-/Großraum-Van bewertet und damit als "Taxi des Jahres 2013" ausgezeichnet. Insgesamt elf Fahrzeughersteller meldeten 19 Taximodelle für den vom Münchener Huss-Verlag und der Fachzeitschrift "Taxi Heute" organisierten Test an.
In der Kategorie "Emotion" wurde nach den Aspekten "Markenimage", "Umweltimage" (unter Berücksichtigung der Schadstoffwerte), "Fahrspaß", "Sicherheitsimage", "Design" und "Qualitätsanmutung" bewertet. Routinierte Fahrer von 50 deutschen Taxiunternehmen gaben nach ausführlichen Testfahrten in und um Fulda schließlich Bestnoten für den Prius+.
Der Antriebsstrang des Toyota Prius+ besteht wie beim Hybrid-Vorreiter Prius aus einem 73 kW / 99 PS starken 1,8-Liter VVT-i Benzinmotor und einem 60 kW / 82 PS starken Elektromotor, die gemeinsam eine Systemleistung von 100 kW / 136 PS entwickeln. Der 4,62 Meter lange Prius+ bietet in drei Sitzreihen sieben Sitzplätze. Im Durchschnitt konsumiert der Hybrid-Van 4,1 Liter je 100 Kilometer (nach EU-Norm) und emittiert 96 Gramm CO2 pro Kilometer. Die Preise beginnen bei 29 900 Euro. (ampnet/deg)

Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/

Auto-Medienportal.Net
Auto-Medienportal.Net Unsere Arbeit wird bestimmt von dem Ziel, Dienstleistung für Redakteure und Autoren zu bieten. Dafür bereiten Fachjournalisten Fotos und Texte für Auto-Medienportal.Net so auf, dass sie deren fachliche Ansprüche erfüllen. Das Material steht allen Medien für die redaktionelle Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung(siehe unsere AGB), weil unsere Arbeit von Sponsoren getragen wird.
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland