23.05.2013 16:02 Uhr in Computer & Internet von Contec-X

Kurzfassung: Contec-X: CA Clarity PPM für Mainova AG - Energieversorger optimiert Anforderungs- und ProjektmanagementDie Mainova AG, Hessens größter Energieversorger, wird zukünftig für das Anforderungs-, Pro ...
[Contec-X - 23.05.2013] Contec-X: CA Clarity PPM für Mainova AG - Energieversorger optimiert Anforderungs- und Projektmanagement

Die Mainova AG, Hessens größter Energieversorger, wird zukünftig für das Anforderungs-, Projekt- und Ressourcenmanagement die Software CA Clarity PPM einsetzen. Gemeinsam mit den Beratungs- und Umsetzungsspezialisten von Contec-X wird auf Basis von CA Clarity PPM eine passgenaue Lösung für etwa 1 500 Benutzer bei Mainova realisiert.
Die Mainova AG plant statt einer Vielzahl verschiedener Tools künftig die Projekt- und Portfoliomanagement-Software CA Clarity PPM des Herstellers CA Technologies im Projektmanagement ihrer IT-Abteilung einzusetzen. Im ersten Schritt wird das komplette Anforderungsmanagement in der Software umgesetzt. Etwa 500 Anwender werden diese Lösung täglich nutzen. Die Lösung wird von Contec-X in enger Zusammenarbeit mit Mainova geplant, konzipiert und umgesetzt. Das Münchner Unternehmen Contec-X ist Partner von CA Technologies und ein ausgewiesener Spezialist für IT-Projekt- und Portfoliomanagement-Lösungen.
"Bereits in der Evaluation haben uns die Kompetenz von Contec-X und die fundierte Empfehlung von Clarity PPM als Basis für unsere Lösung sehr überzeugt", erklärt Susanne Krause, Leiterin des Projekts bei Mainova. Philipp Lübcke, Bereichsleiter IT bei Mainova, ist sich sicher: "Mit dieser Lösung schaffen wir ein unternehmensweit einheitliches Anforderungs- und Projektmanagement und unterstützen damit die Steuerung der IT nach Strategie, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit."
Über Mainova AG
Die Mainova AG mit Sitz in Frankfurt ist Hessens größter Energieversorger und beliefert rund eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser. Hinzu kommen zahlreiche Firmenkunden im gesamten Bundesgebiet. Der Mainova-Konzern erzielte im Jahr 2012 mit seinen fast 3 000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding (75,2 %) und die Münchener Beteiligungsgesellschaft Thüga (24,4 %). Die übrigen Aktien (0,4 %) befinden sich im Streubesitz.
Weitere Informationen unter www.mainova.de.
Über Contec-X GmbH
Contec-X GmbH fokussiert sich zu 100 % auf Projektmanagement-Software und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Gemeinsam mit seinen Kunden konzipiert und realisiert Contec-X für projekt- und innovationsorientierte Unternehmensbereiche Lösungen, um alle wertschöpfenden Prozesse nachhaltig zu optimieren und damit Effizienz, Effektivität und Transparenz zu erhöhen. Basis der Lösungen ist immer eine Standardsoftware - CA Clarity PPM oder Daptiv PPM.
Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.
Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.
Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Daptiv, Inc., USA.
Weitere Informationen unter www.contec-x.de und www.ca-clarity.com.

Weitere Informationen:
Contec-X GmbH
Vera Weigelt
Landsberger Straße 302
E-Mail: vera.weigelt@contec-x.com
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: http://www.htcm.de
Contec-X
Contec-X Contec-X GmbH fokussiert sich zu 100 % auf Projektmanagement-Software und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Gemeinsam mit seinen Kunden konzipiert und realisiert Contec-X für projekt- und innovationsorientierte Unternehmensbereiche Lösungen, um alle wertschöpfenden Prozesse nachhaltig zu optimieren und damit Effizienz, Effektivität und Transparenz zu erhöhen. Basis der Lösungen ist immer eine Standardsoftware – CA Clarity PPM oder Daptiv PPM. Contec-X ist zertifizierter Premium Partner von CA Technologies Inc. und Daptiv Solutions LLC. Zu den Kunden von Contec-X zählen Unternehmen wie Alno, Cortal Consors, DEVK, Dorma, E.ON IT, Evonik, Giesecke+Devrient, Kramp, Kühne+Nagel, Lufthansa Cargo, MAN Nutzfahrzeuge, Markant, OMV, PERI, Schweizer Electronic AG, SPAR, swb, Testo, TRW, ZF Friedrichshafen u. a.Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Daptiv Solutions LLC, USA.
Contec-X,
, 80687 München, Deutschland