23.06.2015 13:16 Uhr in Computer & Internet von Contec-X

Kurzfassung: Perspektiven für Projektmanagement-Software Daptiv PPM - Contec-X analysiert Potenzial der Übernahme von Daptiv Solutions durch ChangepointDie Übernahme von Daptiv Solutions, dem Hersteller der Onl ...
[Contec-X - 23.06.2015] Perspektiven für Projektmanagement-Software Daptiv PPM - Contec-X analysiert Potenzial der Übernahme von Daptiv Solutions durch Changepoint

Die Übernahme von Daptiv Solutions, dem Hersteller der Online-Projektmanagement-Software Daptiv PPM, durch die kanadische Changepoint Corporation wird vom zertifizierten deutschen Vertriebspartner Contec-X begrüßt. Das auf Projektmanagement-Software-Lösungen fokussierte Beratungshaus Contec-X sieht in dieser Übernahme hohen Nutzen für seine Daptiv PPM-Anwender. Dieser resultiert zum einen aus den Chancen, die Online-PPM-Lösung durch die Kopplung an andere projektorientierte Changepoint-Produkte funktional weiter auszubauen. Zum anderen ermöglichen die höheren Entwicklungskapazitäten von Changepoint eine beschleunigte Weiterentwicklung von Daptiv PPM.
"Unternehmen wollen einfache End-to-End-Lösungen - also von der strategischen Planung über die Durchführung und Steuerung bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ideen, Vorhaben und Projekte. Dies trifft auf Bereiche wie IT, Produktentwicklung, Dienstleistung oder Unternehmensplanung gleichermaßen zu. Als erfahrener Software-Hersteller hat Changepoint Corporation ein breites Spektrum an projektorientierten Lösungen im Angebot. Durch die Integration von Daptiv PPM in dieses Produktportfolio sehen wir enormen Nutzen für unsere Kunden", so Bruno Müller, Geschäftsführer Contec-X.
Ergänzende Produkte
Für Dienstleistungsunternehmen beispielsweise werden die Vorteile deutlich: Mit PSA, der Professional-Services-Automation-Lösung von Changepoint, lässt sich die Mitarbeitereinsatzplanung optimieren und die Leistungserfassung und -verrechnung teilautomatisiert erledigen. Dies führt zu besserer Kapazitätsauslastung und höherer Unternehmensprofitabilität.
Auch für die agile Softwareentwicklung mit Methoden wie SCRUM verfügt Changepoint über Standardlösungen. Damit werden Daptiv PPM-Anwender aus dem Bereich IT ihre Software künftig schneller entwickeln und einsetzen können. Der Trend zu agilen Prozessen beschränkt sich nicht auf Softwareentwicklung, sondern hält generell in Produktentwicklungen Einzug. Von CIOs wird gefordert, das operative Projektmanagement effizient mit der vorgelagerten strategischen Planung zu verknüpfen. Hier ergänzen sich beispielsweise die Changepoint Lösungen barometerIT für die strategische Planung und Daptiv PPM für das operative Projektmanagement hervorragend.
Zeitnahes Reporting inklusive Analysefunktionen sind Anforderungen, die durch die kombinierte Nutzung von Cloud-Computing und Mobile Devices gelöst werden - auch hierfür hat Changepoint Standardlösungen entwickelt, von denen Daptiv PPM-Anwender profitieren werden.
Über Contec-X GmbH
Contec-X GmbH fokussiert sich zu 100 % auf Projektmanagement-Software und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Gemeinsam mit seinen Kunden konzipiert und realisiert Contec-X für projekt- und innovationsorientierte Unternehmensbereiche Lösungen, um alle wertschöpfenden Prozesse nachhaltig zu optimieren und damit Effizienz, Effektivität und Transparenz zu erhöhen. Basis der Lösungen ist immer eine Standardsoftware - Daptiv PPM oder CA PPM (Clarity).
Contec-X ist Partner von Changepoint Corporation und zertifizierter Partner von CA Technologies Inc.
Bus, LVM, Mainova, Markant, OMV, Peri, Spar, swb, Testo, TRW u. a.
Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.
Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Changepoint Corp., Kanada.
Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.
Weitere Informationen unter www.contec-x.com/daptiv.
Weitere Informationen:
Contec-X GmbH
Holger Wittgen
Landsberger Straße 302
E-Mail: holger.wittgen@contec-x.com
Contec-X
Contec-X Contec-X GmbH fokussiert sich zu 100 % auf Projektmanagement-Software und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Gemeinsam mit seinen Kunden konzipiert und realisiert Contec-X für projekt- und innovationsorientierte Unternehmensbereiche Lösungen, um alle wertschöpfenden Prozesse nachhaltig zu optimieren und damit Effizienz, Effektivität und Transparenz zu erhöhen. Basis der Lösungen ist immer eine Standardsoftware – CA PPM (Clarity) oder Daptiv PPM. Contec-X ist zertifizierter Partner von CA Technologies Inc. und Partner von Changepoint Corporation. Zu den Kunden von Contec-X zählen Unternehmen wie Deutsche Börse, DEVK, E.ON, Evonik, Gruner+Jahr, Kühne+Nagel, Lufthansa, MAN Truck & Bus, LVM, Mainova, Markant, OMV, Peri, Spar, swb, Testo, TRW u. a.Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Changepoint Corp., Kanada.
Contec-X,
, 80687 München, Deutschland