22.05.2013 15:15 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von TÜV NORD GROUP

TÜV NORD GROUP baut Business Development International aus

Kurzfassung: TÜV NORD GROUP baut Business Development International ausYves Schoen leitet ab sofort den Bereich Business Development International der TÜV NORD GROUP. Mit der neu geschaffenen Stelle stärkt der ...
[TÜV NORD GROUP - 22.05.2013] TÜV NORD GROUP baut Business Development International aus

Yves Schoen leitet ab sofort den Bereich Business Development International der TÜV NORD GROUP. Mit der neu geschaffenen Stelle stärkt der Konzern seinen internationalen Wachstumskurs. Schoen wird die konzeptionelle Ausrichtung des weltweiten Geschäfts entwickeln und deren Umsetzung steuern. Er berichtet an Dr. Dirk Stenkamp, der im Konzernvorstand für internationale Aktivitäten sowie die Geschäftsbereiche Aerospace und IT verantwortlich ist.
Der 43-jährige Schoen verfügt über große internationale Erfahrung im Bereich technische Dienstleistungen. Nach einem Ingenieurstudium an der renommierten französischen "Ecole Nationale des Ponts et Chaussées" und dem MBA-Abschluss an der internationalen Business School INSEAD ist Yves Schoen in verschiedenen Beratungs- und Führungspositionen international tätig.
Neben Stationen als Global Practice Leader bei Schlumberger (2001-2004) und Director of Strategic Planning bei Rexel (2005-2009) war Yves Schoen seit 2009 als Regional Managing Director bei SGS für die Region Westafrika verantwortlich.
TÜV NORD GROUP Vorstandsmitglied Dr. Dirk Stenkamp: "Mit Yves Schoen haben wir einen international erfahrenen Strategen gewonnen, der unser Team optimal ergänzt. Schon jetzt erzielen wir fast ein Viertel des Konzernumsatzes außerhalb Deutschlands. Diesen Anteil wollen wir kontinuierlich ausbauen."
Über die TÜV NORD GROUP
Die TÜV NORD GROUP ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsfeldern gehören Industrie Service, Mobilität, IT und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche. Leitmotiv: "Excellence for your Business".
www.tuev-nord-group.com

Sven Ulbrich Telefon +49 511 998-61540, Fax -628998435
Mail: presse@tuev-nord.de
Web: www.tuev-nord.de/presse