21.05.2013 17:24 Uhr in Auto & Motorrad von Auto-Reporter

MX2-Weltmeisterschaft Brasilien: Harter Tag für Anstie in Brasilien

Kurzfassung: MX2-Weltmeisterschaft Brasilien: Harter Tag für Anstie in BrasilienBeim Grand Prix von Brasilien im eindrucksvollen Stadion von Beto Carrero fuhr Team Rockstar Energy Suzuki Europe Pilot Max Anstie v ...
[Auto-Reporter - 21.05.2013] MX2-Weltmeisterschaft Brasilien: Harter Tag für Anstie in Brasilien

Beim Grand Prix von Brasilien im eindrucksvollen Stadion von Beto Carrero fuhr Team Rockstar Energy Suzuki Europe Pilot Max Anstie vor 45.000 Fans bei kühlen, regnerischen Bedingungen auf den elften Gesamtrang.
Die siebte von insgesamt 17 Runden zur FIM Motocross Weltmeisterschaft stellte den letzten Übersee-Event dar. Gleichzeitig wurde hier letztmals das Superfinal-Format angewandt, bei dem die Top 20 der MX1-und MX2-Klasse im zweiten Lauf zusammen fahren.
Anstie flog nach Brasilien, nachdem er in der Woche zuvor auf seiner Ranch in Hemet, Kalifornien trainiert hatte. Er hatte sich fest vorgenommen, seine werksunterstützte Suzuki RM-Z250 auf dem kompakten, kurvenreichen Kurs so weit wie möglich in Podestnähe zu bringen. Das Streckenlayout machte Überholmanöver nicht gerade leicht, zumal der Boden nach einzelnen Schauern schmierig und an manchen Stellen sehr klebrig wurde.
Im ersten MX2-Lauf mühte sich Anstie, einen guten Rhythmus und die notwendige Entschlossenheit für die Strecke zu finden - Anstrengungen, die einen harten Arbeitstag bestimmen sollten. Der Brite fuhr auf Platz 14, war damit innerhalb der Top 20 für das Superfinal, bei dem er 19ter wurde.
Nun darf sich das Team eine Pause von nationalen und internationalen Verpflichtungen gönnen. Der nächste Grand Prix findet am 9. Juni in Ernee, Frankreich statt, direkt gefolgt von der WM-Runde in Italien auf dem legendären Kurs von Maggiora. (Auto-Reporter.NET)

Vahrenwalder Straße 263
Telefon: +49(0)511 96844130