21.05.2013 15:09 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Edeka Zentrale

Kurzfassung: Streik bei EDEKA Nordbayern dauert an - Warenversorgung nach wie vor sichergestelltRottendorf, 21.05.2013 - Die EDEKA Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH wird auch in der diesjährig ...
[Edeka Zentrale - 21.05.2013] Streik bei EDEKA Nordbayern dauert an - Warenversorgung nach wie vor sichergestellt

Rottendorf, 21.05.2013 - Die EDEKA Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH wird auch in der diesjährigen Tarifrunde stellvertretend für den gesamten Arbeitgeberverband Bayern bestreikt. Seit Donnerstag, 16.05.2013 wird das Lager Gochsheim, seit dem 17.05.2013 auch die Lager Sachsen b. A. und Marktredwitz bestreikt.
Trotz des anhaltenden Ausstands der Mitarbeiter, mittlerweile sechs Tage, läuft der Lagerbetrieb mit hoher Auslieferungsgenauigkeit weiter. Bisher kam es lediglich zu vereinzelten Verzögerungen bei der Auslieferung an die Einzelhandelsmärkte. Die Warenversorgung ist somit, wie bisher, sichergestellt.
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil:
Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Rund 900 selbstständige EDEKA-Kaufleute und ca. 200 Regiemärkte in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen werden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, ultrafrischer Convenience, Fleisch- und Wurstartikeln aus eigener Produktion ebenso beliefert wie mit einem umfangreichen Trocken- und Nonfood-Sortiment. Die EDEKA Unternehmensgruppe beschäftigt in der Region über 25.000 Mitarbeiter und ca. 1.000 Auszubildende. Der Umsatz betrug 2012 rund 3,0 Milliarden Euro.
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen
Wir sind der größte Nahversorger der Region. Kunden und Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unseres erfolgreichen Handels. Wir überzeugen unsere Kunden mit attraktiven Warenangeboten. Bei Qualität und Frische sind wir kompromisslos.

EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen
Edekastraße 3