Nude Art Models - Aktmodelle

Internet-Magazin für stilvolle Aktfotografie und Aktmodelle
Kurzfassung: Leipzig. Der Fotograf Thomas Braun war und ist für seine Aufträge und eigenen Projekte oft auf der Suche nach Aktmodellen. Die Suche über die einschlägigen Portale im Internet gestaltete sich zunehmend schwierig. So stand Ende 2012 der Entschluss, eine eigene Datenbank mit zuverlässigen Aktmodellen aufzubauen. Und zu-dem auch andere über das Internetportal "Nude Art Models" daran teilhaben zu lassen. Die Idee entwickelte sich fort und es entstand ein Magazin für stilvolle Aktfotografie, das sich von nun an mit allerlei Themen rund um das Sujet beschäftigen wird. Den Schwerpunkt bilden nach wie vor die Aktmodelle und das soll auch so bleiben. Das Magazin ist im Internet über die Adresse www.nude-art-models.com erreichbar.
Nude Art Models - Aktmodelle Nude Art Model Sandra ist auch als Aktmodel vertreten und freut sich auf neue Herausforderungen
[Thomas Braun | Cat's Eyes Productions - 17.05.2013] Sucht man ein Aktmodell für einen Auftrag, führt der erste Weg ins Internet und zu den großen Portalen. Die Suche nach zuverlässigen Modellen über diese Angebote gestaltet sich jedoch zunehmend schwierig, zermürbend und frustrierend. Nach diversen schlechten Erfahrungen reifte im Fotografen Thomas Braun der Entschluss, eine eigene Datenbank für sich und seine Auftraggeber aufzubauen. Die Kernpunkte seines Konzeptes sind zum einen, alle Models persönlich vor der Kamera gehabt zu haben und zum anderen, möglichst unverfälschte Bilder für die Model-Sedcard zu erstellen - noch bevor es zu einem Auftrag kommt.
"Es war schon manchmal haarsträubend, wie sehr sich das leibhaftige Model optisch von dem unterschied, was ich anhand der SedCard in der Kartei XYZ gebucht hatte", erinnert sich Thomas Braun. Manche Shootings mussten daher auch ausfallen: "meine Kunden haben eine Vorstellung anhand der Bilder entwickelt, diese muss sich auch in der Realität bestätigen, wenn sie zum Vorgespräch oder Shooting erscheint."
So begann der Fotograf mit Ausschreibungen nach neuen Modellen zu suchen. In Kleinanzeigen, auf Facebook, an schwarzen Brettern der Unis usw., an vielen Stellen erschien regional das Angebot, als Modell Aufnahme in die Datenbank zu finden. Die Nachfrage war deutlich höher als erhofft. Braun erhielt eine Vielzahl an Bewerbungen, die der Fotograf nun zu sichten und auszuwerten hatte.
Termine wurden vereinbart und die Shootings durchgeführt. Ziel des Fotografen ist für sein Projekt, dass der Besucher seiner Webseite ein gutes und realistisches Bild seiner Aktmodelle bekommt. "In der Bildbearbeitung kommt für die SedCards der Models nur die Hautretusche zum Einsatz, Körperformen werden so belassen wie sie fotografiert wurden", erklärt Thomas Braun. Weiter ergänzt er: "ich möchte gern, dass die Interessenten auch die Person an sich ein wenig kennenlernen, darum gibt es mit jedem Model auch ein kleines Interview, das als Video auf der Webseite ausgestrahlt wird."
So gibt es dann auch keine bösen Überraschungen, wenn der Interessent das Modell später persönlich kennen-lernt. Einzig bei den anonymen Modellen entfällt das Interview aus naheliegenden Gründen. "Es gab eine Reihe Bewerberinnen, die gerne für Aktaufnahmen Modell stehen und ihren Körper präsentieren wollen, aber ihr Gesicht dabei nicht zeigen möchten.", hat Thomas Braun im Laufe des Bewerbungsprozesses gelernt. Und so bietet er nun auch Auftragsarbeiten mit anonymen Models für zum Beispiel Bodyparts-Aufnahmen an.
Das zweisprachige Projekt Nude Art Models ist Anfang 2013 gestartet und verzeichnet bereits heute weit über 30.000 Besucher monatlich. Das Angebot der Modelldatenbank wird angereichert um eine Galerie von Aktfoto-grafien und eine (noch) kleine Sammlung von Locations. Der weitere Ausbau der Inhalte ist in Arbeit.
Das Magazin ist im Internet über die Adresse www.nude-art-models.com erreichbar.
Weitere Informationen
Thomas Braun | Cat's Eyes Productions
Thomas Braun, Fotograf und Betriebswirt, wurde im September 1964 in Essen geboren und lebt seit dem Jahre 1999 in der Leipziger Region. Unter dem Label Cat's Eyes Productions produziert er Inhalte für Webseiten. Ein großer Schwerpunkt ist das Betreiben eigener Projekte. Zur Zeit sind die verfügbaren Kapazitäten im wesentlichen auf das Projekt Nude Art Models ausgerichtet. Unterstützt wird Thomas Braun dabei von einer Assistentin, die ihm bei den Shootings hilft.
Thomas Braun | Cat's Eyes Productions, Herr Thomas Braun
Prager Straße 34, 04317 Leipzig, Deutschland
Tel.: 015140129681; http://www.catseyes.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Thomas Braun

Thomas Braun | Cat's Eyes Productions
Prager Straße 34
04317 Leipzig
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
015140129681
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/80529

https://www.prmaximus.de/pressefach/thomas-braun-cat-s-eyes-productions-pressefach.html
Die Pressemeldung "Nude Art Models - Aktmodelle" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nude Art Models - Aktmodelle" ist Thomas Braun | Cat's Eyes Productions, vertreten durch Thomas Braun.