15.05.2013 11:58 Uhr in Computer & Internet von Vision & Control

Kurzfassung: Neue Protokollumsetzer erweitern die Kommunikationsfähigkeit der Bildverarbeitungs-Systeme von Vision ControlVision Control erweitert jetzt sein Zubehör für die Vision Systeme vicosys und pictor ...
[Vision & Control - 15.05.2013] Neue Protokollumsetzer erweitern die Kommunikationsfähigkeit der Bildverarbeitungs-Systeme von Vision
Control

Vision
Control erweitert jetzt sein Zubehör für die Vision Systeme vicosys und pictor um den Protokollumsetzer netTAP 50 und netTAP 100 von Hilscher. Sie lösen die zuletzt angebotenen Prozesskoppelmodule der Serie PKM-PB ab. Die bewährten Gateways von Hilscher sind preiswerter, unterstützen alle bekannten Feldbus-Technologien und verfügen über eine einfache Konfigurations-Software. Beispielkonfigurationen der sehr zuverlässig arbeitenden Software, helfen das Gateway schnell und sicher zu konfigurieren. Die Verbindung zu den Vision Systemen vicosys und pictor erfolgt über Modbus TCP.
Die Protokollumsetzer netTAP 50 und netTAP 100 sorgen für nahtlose Übergänge und für Transparenz. Sie ermöglichen zwei Protokolle einfach und effizient ineinander zu konvertieren. Ob serieller Bus, klassischer Feldbus oder die neu am Markt etablierten Real-Time-Ethernet-Protokolle, netTAP bietet für alle gängigen Industrieprotokolle der Automation eine transparente Konvertierungsmöglichkeit.
Merkmale netTAP 50:
Kostenoptimiertes, kompaktes Design
1-Port-Real-Time-Ethernet nach Feldbus, seriell RS232/422/485 nach Feldbus oder 1-Port-Real-Time-Ethernet
Ethernet-Serviceschnittstelle
Einheitliches auf FDT/DTM basiertes Werkzeug
Slave-zu-Slave-, Slave-zu-Master-Konvertierung
Hutschienenmontage
Merkmale netTAP 100:
Feldbus zu Feldbus
Real-Time-Ethernet zu Feldbus
RS232/422/485 zu Feldbus oder Real-Time-Ethernet
Kombiniert Master und Slave in jeder Variation