14.05.2013 17:39 Uhr in Auto & Motorrad von Auto-Medienportal.Net

Premium-Sound im Lexus IS

Kurzfassung: Premium-Sound im Lexus ISampnet - 14. Mai 2013. Lexus bietet für den neuen IS auf Wunsch ein Premium-Surround-Soundsystem von Mark Levinson an. Von Anfang an waren die Experten des amerikanischen Hig ...
[Auto-Medienportal.Net - 14.05.2013] Premium-Sound im Lexus IS

ampnet - 14. Mai 2013. Lexus bietet für den neuen IS auf Wunsch ein Premium-Surround-Soundsystem von Mark Levinson an. Von Anfang an waren die Experten des amerikanischen High-End-Herstellers Mark Levinson, mit dem Lexus bereits seit zwölf Jahren zusammenarbeitet, auch beim neuen IS wieder von vornherein in die Fahrzeugentwicklung eingebunden. Sie haben entscheidend dazu beigetragen, die Anordnung der Audio-Komponenten und die Formgebung bestimmter Bereiche zu optimieren. Fahrer und Mitreisende genießen dadurch ein besonderes Klangerlebnis.
Das System umfasst einen digitalen, Energie sparenden 12-Kanal-Class-D-Verstärker mit insgesamt 835 Watt Leistung sowie 15 Green-Edge-Lautsprecher mit besonders hohem Wirkungsgrad. Eine neue automatische Lautstärkeregelung sorgt für einen selbsttätigen Pegelausgleich zwischen den einzelnen abgespielten Titeln, um eine einheitliche Basis-Lautstärke zu gewährleisten.
Zu den 15 Lautsprechern des neuen Systems gehören drei neu entwickelte, 90 Millimeter große Unity-Speaker mit integrierten Mittel- und Hochtönern im vorderen Innenraumbereich. Zwei 90-Millimeter Green-Edge-Chassis im Heck zeichnen sich durch die neuartige "Wide Dispersion"-Technologie aus, bei der integrierte akustische Linsen die Schallwellen gleichmäßig verteilen.
Beim ebenfalls neuen 200-Millimeter Subwoofer setzen die Akustiker auf einen in umgekehrter Position eingebauten Magneten. Durch diese Technologie lässt sich bei gleicher Leistung und Klangqualität ein deutlich geringerer Platzbedarf realisieren, der wesentliche Vorteile bei der Raumausnutzung bietet. (ampnet/jri)

Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/
Auto-Medienportal.Net
Auto-Medienportal.Net Unsere Arbeit wird bestimmt von dem Ziel, Dienstleistung für Redakteure und Autoren zu bieten. Dafür bereiten Fachjournalisten Fotos und Texte für Auto-Medienportal.Net so auf, dass sie deren fachliche Ansprüche erfüllen. Das Material steht allen Medien für die redaktionelle Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung(siehe unsere AGB), weil unsere Arbeit von Sponsoren getragen wird.
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland