13.05.2013 15:36 Uhr in Auto & Motorrad von Auto-Medienportal.Net

Kia Ceed GT ab sofort bestellbar

Kurzfassung: Kia Ceed GT ab sofort bestellbarampnet - 13. Mai 2013. Kia hat mit dem Verkauf der GT-Versionen von Ceed und Pro Ceed begonnen. Die 150 kW / 204 PS starken Kompaktmodelle werden zu Preisen ab 22 990 E ...
[Auto-Medienportal.Net - 13.05.2013] Kia Ceed GT ab sofort bestellbar

ampnet - 13. Mai 2013. Kia hat mit dem Verkauf der GT-Versionen von Ceed und Pro Ceed begonnen. Die 150 kW / 204 PS starken Kompaktmodelle werden zu Preisen ab 22 990 Euro angeboten, der Fünftürer kostet 1500 Euro mehr als der dreitürige Pro Ceed GT. Markteinführung ist Ende Juni. Angeboten werden die drei Ausstattungen GT-Cup, GT-Challenge, GT-Track. Der 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer mit Twin-Scroll-Turbolader (T-GDI) ist mit einer Sechs-Gang-Schaltung kombiniert. Der Ceed GT beschleunigt in 7,7 Sekunden auf 100 Stundenkilometer und erreicht in der Spitze 230 km/h.
Die GT-Modelle verfügen über ein deutlich modifiziertes und straffer abgestimmtes Sportfahrwerk sowie ab Werk über viele exklusive Ausstattungselemente wie 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, rot lackierte Bremssättel, Auspuffanlage mit Doppelendrohr, Recaro-Sportsitze vorn und eine vom Rennsport inspirierte Supervision-Instrumenteneinheit mit 7-Zoll-TFT-Display. Hinzu kommen etliche neu designte Elemente, darunter das signifikante Tagfahrlicht mit vier LED-Spots, die Nebelscheinwerfer, der Kühlergrill, die Sportstoßfänger und die Seitenverkleidungen. Spezielles GT-Interieur sind die die Sitzbezüge (Teilleder-Velourleder-Kombination), das Lederlenkrad und der Lederschaltknauf, die Türverkleidungen und die Zentralkonsole mit Applikationen in Klavierlackoptik und Softtouch-Schwarz. Unter den fünf Karosseriefarben finden sich ebenfalls zwei exklusive GT-Farbtöne: Trackrot und Deluxeweiß Metallic.
Die Basisversion GT-Cup verfügt über Klimaanlage und Audiosystem, Aluminium-Sportpedale, Reifendruckkontrollsystem, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Geschwindigkeitsregelanlage, Vordersitze mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze, elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel sowie Chromeinfassung der Seitenfenster und LED-Rückleuchten.
Die Topversion GT-Track bietet unter anderem Xenon-Scheinwerfer und adaptives Abbiegelicht, Spurhalteassistent, Smart-Key und Startknopf, Audiosystem mit TFT-LCD-Bildschirm und Rückfahrkamera, elektronische Parkbremse, Regensensor und selbstabblendender Innenrückspiegel. Als Sonderausstattung sind ein Panoramadach und ein Kartennavigationssystem erhältlich.
Neben der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie gewährt Kia seit Anfang April 2013 eine von drei auf sieben Jahre verlängerte Mobilitätsgarantie, die bei allen teilnehmenden Händlern erhältlich ist. Als weiteren 7-Jahre-Service bietet die Marke Käufern eines Neuwagens mit werksseitig fest installierter Kartennavigation von LG ein siebenjähriges Karten-Update. Sowohl die Garantien als auch das Navigationskarten-Update sind an das Fahrzeug gebunden und damit auf einen neuen Besitzer übertragbar. (ampnet/jri)

Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/

Auto-Medienportal.Net
Auto-Medienportal.Net Unsere Arbeit wird bestimmt von dem Ziel, Dienstleistung für Redakteure und Autoren zu bieten. Dafür bereiten Fachjournalisten Fotos und Texte für Auto-Medienportal.Net so auf, dass sie deren fachliche Ansprüche erfüllen. Das Material steht allen Medien für die redaktionelle Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung(siehe unsere AGB), weil unsere Arbeit von Sponsoren getragen wird.
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland