13.03.2011 15:12 Uhr in Computer & Internet von Blog-Feed.de

Blog-Feed.de bieten neues RSS-Verzeichnis

Eigenen RSS-Feed eintragen im Verzeichnis für Blog-Feeds
Kurzfassung: Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Weblogs im Internet und viele davon sind nach Themen spezialisiert und informativ. Jedoch können sie trotz allem nur schwer gefunden werden und so lohnt es sich einen Blog-Feed eintragen zu lassen in einem speziellen RSS-Verzeichnis - www.blog-feed.de.
Blog-Feed.de bieten neues RSS-Verzeichnis Blog-Feed.de bieten neues RSS-Verzeichnis
[Blog-Feed.de - 13.03.2011] Viele Blogger schreiben durchaus gute Blogbeiträge die sinnvoll und informativ sind und vermutlich von sehr vielen Menschen im Internet genutzt werden würden, wenn man wüsste, dass diese Beiträge bzw. Blogs überhaupt existieren. Um im World Wide Web auffindbar zu sein bedarf es ein wenig mehr als nur die reine Existenz eines Weblogs und so lohnt es sich einmal darüber nachzudenken, den eigenen Blog eintragen zu lassen in ein gutes und gut auffindbares Blogverzeichnis. Ein solches Verzeichnis oder auch Blog-RSS-Verzeichnis, kann problemlos für eine Bekanntmachung im Internet sorgen und damit neue Blogleser bringen. Denn nur wer entsprechend auf wichtigen Portalen eingetragen ist, erhöht auch seine Position im Ranking der Suchmaschinen.

Eine Möglichkeit SEO für den eigenen Blog zu betreiben, ist die RSS-Portal www.blog-feed.de Hier können RSS-Feeds von Weblogs in deutscher Sprache eingetragen werden. Die Feeds werden redaktionell betreut, was letztendlich bedeutet, dass sie vor der Freigabe manuell überprüft werden. Aus dem RSS-Feed des Blogs werden die letzten Beiträge ausgelesen und auf der eigenen Detailseite angezeigt, was sich ebenfalls sehr positiv auf die eingetragenen Blogs und die Anzahl der Besucher auswirkt. Denn mit jedem Blogbeitrag wird von dem Blogverzeichnis je ein Link gesetzt. Dieses Prinzip steigert den Bekanntheitsgrad der Blogs und verhilft somit auch zur schnelleren Indexierung der neuesten Beiträge.

Besondere Vorteile in diesem RSS-Verzeichnis bieten sich durch direkte Backlinks, wobei die Themenrelevanz zu einem großen Teil von der eigenen Weblog-Beschreibung und der ausgelesenen Feeds abhängt. Die Leistungen sind grundsätzlich kostenlos, was das Verzeichnis noch interessanter macht.
Blog-Feed.de
Blog-Feed (www.blog-feed.de) ist eines der jüngsten Rssverzeichnisse in Deutschland, welches sich ausschließlich auf die Feeds von Weblogs spezialisiert hat. Mit Sitz im hessischen Pohlheim, wurde das Blogverzeichnis im Sommer 2010 für deutschsprachige Weblogs gegründet. Mittlerweile zählt das Verzeichnis über 1000 Blogger mit über 500 eingetragenen Blog-Feeds. Alle RSS-Feeds werden vor Veröffentlichung im Verzeichnis redaktionell geprüft. Die Gliederung der Feeds erfolgt nach Kategorien und Tags.
Blog-Feed.de, Frau Nelli Fuss
Weißenburgring 21, 35415 Pohlheim, Deutschland