VISE Lebenszyklus im zweiten UnternehmerDialog des BVMW und VBU erfolgreich

VISE als Frischzellenkur
Kurzfassung: Parkhotel Ostfildern, April 2013: Wo steht Ihr Unternehmen im Lebenszyklus? Diese Frage wurde im zweiten Teil der Veranstaltungsreihe UnternehmerDialog für alle Teilnehmer individuell beantwortet und verhalf dem begeisterten Publikum zu tiefgreifenden Erkenntnissen.
[Siris Systeme GmbH & Co. KG - 08.05.2013] Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wurde nun der zweite UnternehmerDialog in Ostfildern bei Stuttgart veranstaltet. Der UnternehmerDialog ist eine Veranstaltungsreihe des BVMW (Bundesverband mittelständischer Wirtschaft, vertreten von Dr. Ulrich Köppen) und des VBU (Verbund beratender Unternehmer, vertreten durch Michael Starz). Ziel ist es einen Abend in gelöster Atmosphäre mit hochkarätigem Know-How zu verbinden. Dabei sollen automatisch gemeinsame Themen gefunden und Kontakte geknüpft werden. Und das Konzept geht auf.

Die zahlreichen Teilnehmer, die nach einem ersten Kennenlernen um 18 Uhr neugierig auf den Vortrag von Norbert W. Schätzlein (SIRIS Systeme) warteten, wurden nicht enttäuscht. Der Referent stellte das VISE Lebenszyklus Modell in seinen 10 Phasen vor und verriet, wieso Schwarmintelligenz sehr hilfreich ist, um den Alterungsprozess eines Unternehmens aufzuhalten. Ein anschaulicher Live-Versuch veranschaulichte dem begeisterten Publikum das Prinzip praxisnah.

Im Anschluss folgte eine rege Gesprächsrunde unter den Teilnehmern und mit den Veranstaltern. Norbert W.Schätzlein: "Ich freue mich immer, wenn es bei Unternehmern dank unseres VISE Lebenszyklus 'Klick' macht und sie die notwendigen Schritte zur Frischzellenkur für Ihr Unternehmens quasi von allein erkennen. In dem Sinne hatten wir heute einen äußerst erfolgreichen Abend."

Es darf gespannt auf kommende Veranstaltungen des BVMW und des VBU gewartet werden - natürlich wieder unter dem Motto UnternehmerDialog.

Weitere Informationen über VISE:
Siris Systeme GmbH & Co. KG
Siris ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen mit Sitz in Ravensburg und spezialisiert auf Mitarbeiter-Mentoring. Kernprodukte sind softwarebasierte Prozesse, die Führung, Kommunikation und Mitarbeiterpotenziale im Unternehmen unterstützen und verbessern. Zu den Kunden der Siris zählen Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen.
Siris Systeme GmbH & Co. KG, Herr Markus Schulte
Ziegelstr. 2, 88214 Ravensburg, Deutschland