SIRIS Unternehmer-Forum für Mitarbeiter - Mentoring 2011 begeistert

Geschäftsführer und Personaler kamen in Ravensburg zusammen
Kurzfassung: Ravensburg: Kontakte knüpfen, Aufgaben anpacken und Lösungen finden - unter diesem Motto verbrachten Geschäftsführer und Personaler einen aufschlussreichen Tag beim 1. SIRIS Unternehmer-Forum für Mitarbeiter - Mentoring am 24. Mai 2011 in Ravensburg.
SIRIS Unternehmer-Forum für Mitarbeiter - Mentoring 2011 begeistert SIRIS Unternehmer-Forum für Mitarbeiter - Mentoring 2011 begeistert
[Siris Systeme GmbH & Co. KG - 22.07.2011] "Viele Unternehmen und Personaler stehen vor ähnlichen Herausforderungen. Dafür wollten wir Bewusstsein schaffen und innerhalb eines Open Space die Möglichkeit zum Austausch geben. In gelöster Atmosphäre konnten Kontakte geknüpft und die individuell wichtigen Themen angesprochen werden," so Norbert W. Schätzlein von Siris.

Bei einem Open Space bestimmen die Teilnehmer selbst die Themen, greifen sie in Kleingruppen auf und entwickeln aktiv und kreativ Lösungen. Ein Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen, sind mehr als nur angenehme und nützliche Nebeneffekte. Der Tag wurde durch praxisnahe Vorträge zu aktuellen Themen ergänzt, wie Fachkräftemangel (Jürgen Schatz, IHK Bodensee-Oberschaben), Personalentwicklung im internationalen Vergleich (Dr. Volker Joos) sowie Kosten und Nutzen von Personalentwicklung (Norbert W. Schätzlein, Siris). Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Deutschlands wohl bekanntestem Gedächtnistrainer Roland Geisselhart, der die Teilnehmer aktiv in seinen "Gedächtnisturbo für Personalentwickler" einbezog.

"Am SIRIS Unternehmer-Forum für Mitarbeiter - Mentoring haben die Teilnehmer ihre Herausforderungen der täglichen Arbeit zum Programm gemacht. Jeder Teilnehmer kann ab sofort die Ergebnisse der Arbeitsgruppen sowie die Vorträge auf unserer Website nachlesen und herunterladen, " so Schätzlein abschließend.
Siris Systeme GmbH & Co. KG
Siris ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen mit Sitz in Ravensburg und spezialisiert auf Mitarbeiter-Mentoring. Kernprodukte sind softwarebasierte Prozesse, die Führung, Kommunikation und Mitarbeiterpotenziale im Unternehmen unterstützen und verbessern. Zu den Kunden der Siris zählen Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen.
Siris Systeme GmbH & Co. KG, Herr Markus Schulte
Ziegelstr. 2, 88214 Ravensburg, Deutschland