06.05.2013 10:30 Uhr in Reisen & Tourismus und in Sport & Freizeit von Verein BIO HOTELS

E-Mobilität im BIO-Hotels Urlaub

Umweltverträglich erholen und dennoch keine Sehenswürdigkeit verpassen
Kurzfassung: Klimaschonend Urlaub machen und trotzdem die Umgebung erkunden? Mit E-Mobilität ist das ohne weiteres möglich: Elektroautos, Elektroroller und E-Bike lassen in Sachen Mobilität und Flexibilität keine Wünsche offen.
E-Mobilität im BIO-Hotels Urlaub E-Mobilität im BIO-Hotels Urlaub
[Verein BIO HOTELS - 06.05.2013] Klimaschonend Urlaub machen und trotzdem die Umgebung erkunden? Mit E-Mobilität ist das ohne weiteres möglich: Elektroautos, Elektroroller und E-Bike lassen in Sachen Mobilität und Flexibilität keine Wünsche offen. Neben allgemeinen Vorteilen für die Umwelt (CO2-Reduktion, Geräuschreduktion und Einsparung fossiler Brennstoffe) bieten vor allem E-Bikes auch älteren und weniger sportlichen Urlaubern die Möglichkeit, im Natururlaub ausgedehnte Radtouren zu unternehmen. Dabei ist E-Mobilität kein kurzlebiger Trend, wie die große Anzahl Biohotels mit entsprechenden Angeboten deutlich machen: viele Mitglieder des Hotel-Netzwerks BIO-Hotels nutzen die neuen Technologien und bieten für den umweltfreundlichen Bio Urlaub beispielsweise Shuttleservices mit Elektroauto an oder verleihen E-Bikes und Elektroroller an Urlauber.

Elektromobilität ist aber nicht nur klimafreundlich und umweltschonend, sondern macht schlicht und einfach Spaß: wer einmal mit dem E-Bike beinahe ohne Anstrengung auf einen Gipfel geradelt ist, wird auf diesen Luxus kaum mehr verzichten wollen.

BIO-Hotels mit E-Mobilität Angeboten

Die BIO-Hotels integrieren Elektromobilität auf unterschiedlichste Weise: vom Shuttleservice mit Elektroauto über E-Bikes bis zur Nutzung von Elektrofahrzeugen für die Arbeitsabläufe im Hotel. Folgende Naturhotels zeichnen sich durch nachhaltiges Engagement im Bereich E-Mobilität aus:

Österreich:

• ramsauhof in Ramsau am Dachstein
• Bio-Hotel Saladina in Gaschurn
• Biohotel Leutascherhof in Leutasch
• Das Grüne Hotel zur Post in Salzburg
• Hotel Schwanen in Bizau

Deutschland:

• Medical Wellness & Felke Menschels Vitalresort in Meddersheim/Bad Sobernheim
• Biohotel und Vitalzentraum Schlossgut Oberambach in Münsing
• Bio-Landhotel Zur Scheune in Bollewick
• Bio- & Gesundheitshotel Gutshaus Stellshagen
• Bio & Nationalparkhotel Helvetia in Bad Schandau
• Kenners Landlust in Göhrde
• Hotel EGGENSBERGER bio.med.well in Füssen-Hopfen am See

Schweiz:

• Hotel Ucliva in Waltensburg/Vuorz

Frankreich:

• Bio- & Spahotel La Clairière in La Petite Pierre

Außerdem bieten auch das friend of BIO-Hotels Biohotel Grün in Gilserberg, Deutschland seinen Gästen zahlreichen Möglichkeiten für einen (E-)mobilen Öko Urlaub. Weitere Informationen über Ökohotels mit E-Mobilität-Schwerpunkt finden Sie unter: http://www.biohotels.info/de/aktuelles/e-mobilitaet/.
Verein BIO HOTELS
Verein BIO HOTELS BIO-Hotels umfasst als größtes biologisches Hotelnetzwerk mehr als 90 Biohotels in Österreich, Deutschland, der Schweiz, sowie in Italien, Frankreich und Griechenland. Strenge Richtlinien und die ehc Zertifizierung der Naturhotels garantieren, dass sich Urlauber im Bio Urlaub in allen Ökohotels auf Nachhaltigkeit, Regionalität und besten Service verlassen können. Die BIO-Hotels bieten für jeden Öko Urlaub das Richtige: ob Green Meetings, Familienurlaub, Singleurlaub oder Natururlaub - ökologischer Urlaub in Biohotels war noch nie so vielfältig.
Verein BIO HOTELS, Herr Ludwig Gruber
Brunnwald 400, 6465 Nassereith, Österreich