02.05.2013 10:58 Uhr in Energie & Umwelt von Fiat

Spitze auch beim Restwert - drei Fiat Modelle siegen beim Wettbewerb um Werterhaltung

Kurzfassung: Spitze auch beim Restwert - drei Fiat Modelle siegen beim Wettbewerb um WerterhaltungFiat 500L, Fiat Freemont und Fiat 500C auch als Gebrauchte hoch im KursFocus Online und Bähr Fess Forecasts ermit ...
[Fiat - 02.05.2013] Spitze auch beim Restwert - drei Fiat Modelle siegen beim Wettbewerb um Werterhaltung

Fiat 500L, Fiat Freemont und Fiat 500C auch als Gebrauchte hoch im Kurs
Focus Online und Bähr
Fess Forecasts ermitteln "Restwertriesen 2017"
Focus Online und die Sachverständigenorganisation Bähr
Fess Forecasts werfen regelmäßig einen Blick in die Zukunft. Sie gehen dabei der Frage nach: Wie viel sind die in Deutschland gängigsten Fahrzeugmodelle in vier Jahren noch wert? Zum wiederholten Mal wurden dabei Fiat 500C, Fiat 500L und Fiat Freemont als "Restwertriesen" ausgezeichnet. Sie liegen in ihrer jeweiligen Kategorie an der Spitze, im Vergleich zum Neupreis entweder absolut (errechnet in Euro) oder relativ (ermittelt in Prozent vom Neupreis). Fiat 500L, Fiat Freemont und Fiat 500C gehören nach diesen Prognosen zu den wertstabilsten Fahrzeugen auf dem deutschen Markt. Sie sind auch deshalb ein guter Kauf, weil sie zusätzlich zum günstigen Anschaffungspreis einen hohen Wiederverkaufswert aufweisen werden.
Der Fiat 500L (Modellversion 1.4 16V Pop) siegte mit einem Restwert von noch 55 Prozent nach vier Jahren in der Kategorie "Minivan". Beim Ranking nach absolutem Wertverlust belegte der Fiat 500L den zweiten Platz. Bei den "Vans" erhielt der Fiat Freemont (Version 2.0 16V Multijet) den Titel des "Restwertriesen 2017" nach absoluten Zahlen. Der bis zu siebensitzige Familienvan belegte außerdem den zweiten Rang unter Berücksichtigung des prozentualen Wertverlustes. In der Kategorie "Cabrios" bleibt der Fiat 500C (Version 1.2 8V) an der Spitze. Das Cabriolet mit dem pfiffigen Rollverdeck ist demnach in vier Jahren noch 52 Prozent seines Neupreises wert.
Um die "Restwertriesen 2017" zu ermitteln, analysierten Focus Online und Bähr
Fess Forecasts die aktuell in Deutschland angebotenen Fahrzeugtypen in 14 Kategorien - vom Kleinst- bis zum Sportwagen. Verglichen wurden dabei jeweils die Neupreise mit dem zu erwartenden Wert eines vier Jahre alten Gebrauchtwagens. Zu Grunde gelegt wurde je nach Fahrzeugsegment eine jährliche Fahrleistung zwischen 11.500 (z. B. in der Kategorie "Minivans") und 22.000 Kilometern (z. B. "Vans").

Fiat Automobil AG
Hahnstraße 41
60528 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: 0180/5 50 40
Mail: info@syzygy.de
URL: http://www.fiat.de
Weitere Informationen
Fiat
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Fiat,
, 60528 Frankfurt/Main , Deutschland
Tel.: 0180/5 50 40; http://www.fiat.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Fiat

60528 Frankfurt/Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0180/5 50 40
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/79158

https://www.prmaximus.de/pressefach/fiat-pressefach.html
Die Pressemeldung "Spitze auch beim Restwert - drei Fiat Modelle siegen beim Wettbewerb um Werterhaltung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spitze auch beim Restwert - drei Fiat Modelle siegen beim Wettbewerb um Werterhaltung" ist Fiat, vertreten durch .