19.06.2013 12:50 Uhr in Auto & Motorrad von Fiat

Der neue Fiat 500L Living - mit sieben Sitzen für die ganze Familie

Kurzfassung: Der neue Fiat 500L Living - mit sieben Sitzen für die ganze FamilieGrößtes Raumangebot seiner Klasse bei nur 4,35 Meter Karosserielänge "Magic Purpose Wagon" weiteres Modell innerhalb der Baureihe ...
[Fiat - 19.06.2013] Der neue Fiat 500L Living - mit sieben Sitzen für die ganze Familie

Größtes Raumangebot seiner Klasse bei nur 4,35 Meter Karosserielänge
"Magic Purpose Wagon" weiteres Modell innerhalb der Baureihe Fiat 500
Die Fiat 500 Familie erhält erneut Zuwachs. Ab Juli, pünktlich zum sechsten Geburtstag des italienischen Kultautomobils, ergänzt der Fiat 500L Living die erfolgreiche Baureihe. Mit sieben Sitzen und dem größten Raumangebot seiner Klasse bietet der neue Fiat 500L Living ein Plus an Funktionalität und Vielseitigkeit, bleibt aber dank seines charakteristischen Designs eindeutig als Verwandter des Fiat 500 zu erkennen.
Mit einer zusätzlichen dritten Sitzreihe gibt sich der neue Fiat 500L Living als "Magic Purpose Wagon", eine Großraumlimousine mit beinahe magischen Fähigkeiten. Mit dem unverkennbaren Charme des Fiat 500 und italienischen Designs vereint der Fiat 500L Living die Agilität eines Stadtautos, die einparkfreundlichen Abmessungen eines Kompaktfahrzeugs, den Komfort eines Mittelklassekombis sowie das Raumangebot und die Variabilität eines Minivans. Wie der Modellname andeutet, ist der neue Fiat 500L Living nicht nur die Summe innovativer Technikkomponenten, sondern buchstäblich ein Lebensraum auf Rädern.
Mit einer Karosserielänge von 4,35 Meter - rund 20 Zentimeter länger als der 500L -, einer Breite von 178 Zentimeter und einer Höhe von 167 Zentimeter ist der neue Fiat 500L Living das kompakteste Fahrzeug seiner Klasse. Gleichzeitig ermöglicht das Innenraumkonzept nicht nur ein Platzangebot von fünf plus zwei Sitzen, sondern gleichzeitig ein Kofferraumvolumen von bis zu 638 Liter.
Der neue Fiat 500L Living ist ein Fahrzeug für die gesamte Familie. Mit seiner Funktionalität und Technologie spricht er Männer ebenso an wie weibliche Kunden durch seinen Stil und intelligente Detaillösungen. Auch Kinder erfreut der "Magic Purpose Wagon" durch sein sympathisches Aussehen und umfangreiches Platzangebot. Damit steht der neue Fiat 500L Living perfekt in der Tradition der italienischen Marke, Fahrzeuge anzubieten, die den Alltag erleichtern und dabei großen Spaß bereiten.
Zum Marktstart stehen vier Motoren zur Wahl: der Vierzylinder-Benziner 1.4 16V (70 kW/95 PS), der revolutionäre Zweizylinder-Turbobenziner 0.9 8V TwinAir Turbo (77 kW/105 PS) sowie die beiden Turbodiesel 1.6 16V MultiJet (77 kW/105 PS) und 1.3 16V MultiJet (62 kW/85 PS). Der 1,3-Liter-Turbodiesel kann mit dem automatisierten Schaltgetriebe Dualogic kombiniert werden. Ende des Jahres folgen noch ein 1.6 16V MultiJet Dieselmotor (88 kW/120 PS) sowie ein 1.4 T-Jet (88 kW/120 PS) Benziner.
Der neue Fiat 500L Living wird in zwei Ausstattungsniveaus (Pop Star und Lounge) angeboten, beide wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen. Zur Wahl stehen außerdem 19 Karosseriefarben - darunter elf Zweifarb-Lackierungen -, sechs Innenausstattungsvarianten sowie 15 unterschiedliche Raddesigns. Insgesamt können 282 Modellversionen konfiguriert werden. Darüber hinaus kann der neue Fiat 500L Living mit Ausstattungsinhalten, wie z. B. Ledersitzen, Navigationssystem oder Rückfahrkamera zusätzlich individualisiert werden.
Der neue Fiat 500L Living wird im Fiat Werk Kragujevac in Serbien gefertigt. Die Markteinführung wird im Juli in Italien starten, der Marktstart in Deutschland folgt im September.

Fiat Automobil AG
Hahnstraße 41