25.04.2013 10:05 Uhr in Energie & Umwelt von Vattenfall Europe

"Kosten senken – Umwelt entlasten!

Kurzfassung: "Kosten senken - Umwelt entlasten!"Vattenfall beim Spandauer EnergiespartagIn Spandau hat er schon Tradition: Der Spandauer Energiespartag in den Spandau-Arcaden, Klosterstraße 3 in 13597 Berlin. Am ...
[Vattenfall Europe - 25.04.2013] "Kosten senken - Umwelt entlasten!"

Vattenfall beim Spandauer Energiespartag
In Spandau hat er schon Tradition: Der Spandauer Energiespartag in den Spandau-Arcaden, Klosterstraße 3 in 13597 Berlin.
Am Freitag, den 26. April 2013 von 11 bis 18 Uhr informieren dort auch Vattenfall-Experten für Fernwärme und Strom über Energie-Angebote und -Aktivitäten in Berlin.
Dabei geht es zum Beispiel um den aktuellen Ausbau des Fernwärmenetzes und darum, wo in Spandau umweltfreundliche Fernwärme erzeugt wird und wohin sie geliefert werden kann.
Besucher erhalten ebenso Antworten zum geplanten Stromnetzausbau im Bezirk, der erforderlich ist, um den künftigen Anforderungen an das Stromverteilungsnetz zu genügen. Auch Fragen zu Nieder- und Mittelspannungsnetzanschlüssen und dem Anschluss von "Einspeisern" - zum Beispiel Solaranlagen - ans Stromnetz sind beim Energiespartag richtig adressiert.
Im Außenbereich der Spandauer Arcaden bietet Vattenfall Aktivitäten und Informationen speziell für Kinder an. Unter Anleitung eines Streetartkünstlers können Besucher Stromverteilerschränke künstlerisch gestalten. Im Energiesparbus geht es um den effizienten Umgang mit Energie - wie funktioniert Energie und welche Einsparmöglichkeiten gibt es Zuhause?

Vattenfall Europe AG
Chausseestraße 23
10115 Berlin
Deutschland
Telefon: (030) 81 82 -22
Telefax: (030) 81 82 - 3950
Mail: info@vattenfall.de
URL: http://www.vattenfall.de
Weitere Informationen
Vattenfall Europe
Vattenfall Europe VorstandDr. Klaus Rauscher(Vorsitzender des Vorstandes)Vorsitzender des AufsichtsratesLars G. Josefsson(Präsident und CEO von Vattenfall AB)HandelsregisternummerHRB 86 854 des Amtsgerichts Berlin-CharlottenburgUmsatzsteueridentifikation-NummerDE 118510050
Vattenfall Europe,
, 10115 Berlin , Deutschland
Tel.: (030) 81 82 -22; http://www.vattenfall.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Vattenfall Europe

10115 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(030) 81 82 -22
Fax:
(030) 81 82 - 3950
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/78625

https://www.prmaximus.de/pressefach/vattenfall-europe-pressefach.html
Die Pressemeldung ""Kosten senken – Umwelt entlasten!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Kosten senken – Umwelt entlasten!" ist Vattenfall Europe, vertreten durch .