24.04.2013 14:18 Uhr in Medien & Presse von RTL Television

Inga Leschek wird Geschäftsführerin von NORDDEICH TV

Kurzfassung: Inga Leschek wird Geschäftsführerin von NORDDEICH TV Inga Leschek wird zum 1. Juni 2013 Geschäftsführerin des Produktionsunternehmens NORDDEICH TV, einer hundertprozentigen Beteiligung von RTL Tel ...
[RTL Television - 24.04.2013] Inga Leschek wird Geschäftsführerin von NORDDEICH TV

Inga Leschek wird zum 1. Juni 2013 Geschäftsführerin des Produktionsunternehmens NORDDEICH TV, einer hundertprozentigen Beteiligung von RTL Television. Leschek kommt von der Produktionsfirma Tresor TV, die sie seit 2005 als Geschäftsführerin in Österreich und seit 2010 in Deutschland mit dem Standort Köln leitet. Zuvor war sie Prokuristin der Werbefilm-Produktionsfirma 'Neue Sentimental Film', Produktionsleiterin beim ORF und als Herstellungsleiterin für den Privatsender ATV tätig.
NORDDEICH TV, aktuell mit Scripted Dokus wie "Die Schulermittler" und "Betrugsfälle" im Nachmittagsprogramm von RTL erfolgreich, wird sich künftig neu ausrichten und innovative Formate auch im Bereich Non-Scripted für die Mediengruppe RTL Deutschland entwickeln und produzieren, die gezielt auf die spezifischen Programmbedürfnisse ihrer Sender ausgerichtet sind.
Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland: "Ich freue mich, dass wir Inga Leschek für NORDDEICH TV gewinnen konnten. Als leidenschaftliche und erfahrene Programmmacherin wird sie in ihrer neuen Funktion das Portfolio von NORDDEICH TV neu ausrichten und das Programmangebot bei den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland gezielt bereichern. Bei Rainer Noseck möchte ich mich für die erfolgreiche Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. Die von NORDDEICH TV für RTL produzierten Formate sind regelmäßig auf großes Zuschauerinteresse gestoßen und haben zum Erfolg des Senders beigetragen."
Inga Leschek: "Gemeinsam mit dem erfahrenen Team möchte ich die bestehenden Daytime Erfolge weiterführen, das Wirkungsfeld zügig um weitere Genres ausbauen und die Firma neu im Markt positionieren. Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe."
Rainer Noseck, Geschäftsführer von NORDDEICH TV seit der Gründung 2004, wird das Unternehmen zum Sommer nach Übergabe der Geschäfte auf eigenen Wunsch verlassen und sich neuen Aufgaben widmen. Rainer Noseck: "Es war eine aufregende und spannende Zeit bei NORDDEICH TV, in denen mein großartiges Team mit viel Herzblut und Engagement zahlreiche erfolgreiche Sendungen wie 'Betrugsfälle' und 'Die Schulermittler' für die Sender der Mediengruppe RTL produziert hat. Nach über neun tollen Jahren freue ich mich jetzt auf eine neue Aufgabe. Ich übergebe daher die Geschäftsführung von NORDDEICH TV sehr zuversichtlich in die Hände von Inga Leschek und wünsche ihr viel Glück und Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe."
NORDDEICH TV wurde 2004 gegründet und produzierte serielle Formate wie "Unser neues Zuhause", "Mitten im Leben" und "Unter Beobachtung", bis 2009 den täglichen Talk mit Oliver Geissen sowie einzelne Events wie die Guinness Show. Seit August 2012 ist die in Hürth bei Köln ansässige Produktionsfirma eine hundertprozentige Beteiligung von RTL Television.

Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Tel: 0221 456 74239
E-Mail: konstantin.vonstechow@mediengruppe-rtl.de
Weitere Informationen
RTL Television
RTL Television Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
RTL Television,
, 50679 Köln, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
26.06.2013  'Schule für Jeden!'
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

RTL Television

50679 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/78510

https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-television-pressefach.html
Die Pressemeldung "Inga Leschek wird Geschäftsführerin von NORDDEICH TV" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Inga Leschek wird Geschäftsführerin von NORDDEICH TV" ist RTL Television, vertreten durch .