23.04.2013 17:13 Uhr in Auto & Motorrad von Auto-Medienportal.Net

Mercedes-Benz bietet Driving Events

Kurzfassung: Mercedes-Benz bietet Driving Eventsampnet - 23. April 2013. Die Mercedes-Benz Driving Events für die Saison 2013/2014 umfassen ebenso Fahrsicherheitstrainings wie adrenalingeladene Rennstreckentraini ...
[Auto-Medienportal.Net - 23.04.2013] Mercedes-Benz bietet Driving Events

ampnet - 23. April 2013. Die Mercedes-Benz Driving Events für die Saison 2013/2014 umfassen ebenso Fahrsicherheitstrainings wie adrenalingeladene Rennstreckentrainings und Reisen - je nach Fahrkönnen und persönlichen Erwartungen. Professionelle Instruktoren helfen, das eigene Fahrkönnen auf ein neues Niveau zu heben. Die Fahrzeuge stellt in der Regel Mercedes-Benz - die aktuellsten Limousinen, Coupés, Roadster und Offroader. Die AMG Driving Academy ergänzt dieses Angebot durch PS-starke, packende und inspirierende Erlebnisse mit High-Performance-Fahrzeugen.
Fahrtrainings haben bei Mercedes-Benz eine lange Tradition. Die Söhne Gottlieb Daimlers führten vor über 100 Jahren die ersten Fahrschulungen durch. Das Programm der Driving Events für die Saison 2013/2014 bietet weit mehr. Es umfasst 36 verschiedene Veranstaltungen an 22 ausgesuchten Locations weltweit. Zur Wahl stehen Sicherheits-, Sports- und Eco-Trainings - onroad und offroad, im Sommer und auf winterlichem Schnee und Eis. Als besondere Highlights bieten die Mercedes-Benz Driving Events exklusive Reisen. Sie führen zum Beispiel in Mercedes-Benz Offroadern durch den südamerikanischen Dschungel über hohe Andenpässe zu der bizarren Landschaft der Atakama-Wüste oder über Schotterpisten durch die Wildnis Namibias.
Kern des Driving Event Programms von Mercedes-Benz sind Fahrsicherheitstrainings. Sowohl für den Sommer wie den Winter gibt es Onroad- und Offroad-Events. Im Sommer führen sie in Deutschland auf bekannte Rennstrecken wie den Nürburgring, den Sachsenring oder den Hockenheimring, auf stillgelegte Flugplätze und speziell angelegte anspruchsvolle Übungsflächen. Im Winter liegen die verschneiten Ziele in Österreich, der Schweiz und nahe am Polarkreis in der schwedischen Provinz Lappland mit seinen zugefrorenen Seen.
Bei den Fahrsicherheitstrainings lernen die Teilnehmer auf Onroad- und Offroad-Locations typische Gefahrensituationen kennen und üben angemessene Reaktionen darauf. Mit diesem nahezu flächendeckenden Angebot und günstigen Preisen - das halbtägige Compact Training für 18- bis 25-Jährige kostet beispielsweise 95 Euro, das Basic-Training für junge Fahrer 295 Euro.
Die Zielgruppe ist weit gefächert. Sie reicht vom Führerscheinneuling über den langjährigen Fahrprofi bis zum Berufsfahrer. Einzige Voraussetzung ist der Besitz des Führerscheins Klasse 3/Klasse B. (ampnet/nic)

Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/
Auto-Medienportal.Net
Auto-Medienportal.Net Unsere Arbeit wird bestimmt von dem Ziel, Dienstleistung für Redakteure und Autoren zu bieten. Dafür bereiten Fachjournalisten Fotos und Texte für Auto-Medienportal.Net so auf, dass sie deren fachliche Ansprüche erfüllen. Das Material steht allen Medien für die redaktionelle Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung(siehe unsere AGB), weil unsere Arbeit von Sponsoren getragen wird.
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland