23.04.2013 11:11 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von VdW Bayern

Zufriedene Mieter

Kurzfassung: Zufriedene MieterMünchen (23.04.2013) - Deutschland ist ein Mieterland. Rund 58 Prozent der Haushalte wohnen in Mietwohnungen. Die große Mehrheit der Mieter (85 Prozent) ist dabei mit ihrer Wohnsitu ...
[VdW Bayern - 23.04.2013] Zufriedene Mieter

München (23.04.2013) - Deutschland ist ein Mieterland. Rund 58 Prozent der Haushalte wohnen in Mietwohnungen. Die große Mehrheit der Mieter (85 Prozent) ist dabei mit ihrer Wohnsituation zufrieden. Das ergab eine Befragung des Verbandes bayerischer Wohnungsunternehmen (VdW Bayern) durch die GfK Marktforschung. Nur 12 Prozent der befragten Mieter sind unzufrieden und planen den Kauf einer eigenen Immobilie.

Diesen und weitere Texte sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter http://www.vdwbayern.de/presse.

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 426

Der Abdruck ist frei.

Im VdW Bayern sind 458 sozialorientierte bayerische Wohnungsunternehmen zusammengeschlossen - darunter 330 Wohnungsgenossenschaften und 90 kommunale Wohnungsunternehmen. Die Mitgliedsunternehmen verwalten rund 550.000 Wohnungen, in denen ein Fünftel aller bayerischen Mieter wohnen.

Ansprechpartner für die Medien:
Tobias Straubinger
Medienreferent
E-Mail: tobias.straubinger@vdwbayern.de
Internet: www.vdwbayern.de
Ansprechpartner der betreuenden Agentur:
ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation GmbH
Timm Leibfried, Projektmanager
Hofer Straße 1, 81737 München
E-Mail: timm.leibfried@commendo.de
Internet: www.commendo.de
VdW Bayern
VdW Bayern Im VdW Bayern sind 458 sozialorientierte bayerische Wohnungsunternehmen zusammengeschlossen – darunter 328 Wohnungsgenossenschaften und 89 kommunale Wohnungsunternehmen. Die Mitgliedsunternehmen verwalten rund 550.000 Wohnungen, in denen ein Fünftel aller bayerischen Mieter wohnen.
VdW Bayern,
, 80539 München, Deutschland