23.04.2013 11:30 Uhr in Sport & Freizeit und in Hobby & Unterhaltung von Höreck

SSKC Edelweiss Mannheim

Sportkegler zurück auf Erfolgsspur
Kurzfassung: Nach einer der erfolgreichsten Saisons der Clubgeschichte verfehlten die Kegler der 1.Herrenmannschaft des SSKC Edelweiss Mannheim nur knapp die Meisterschaft - verbunden mit der Chance auf den Aufstieg in die Landesliga 3. Auch die Mixed-Mannschaft, die nach mehrjähriger Pause wieder antreten konnte, übertraf alle Erwartungen: sie wurde vom Stand weg Meister der Kreisliga C2 und ist somit berechtigt zum Aufstieg in die Kreisliga D1. Pünktlich zum 50-jährigen Bestehen der Sportkegelabteilung des SSV Mannheim 1927 e.V. ist der Club nach längerer Durstrecke wieder auf der Erfolgsspur angekommen. "Wir haben eine tolle Saison gespielt und mussten nur ganz wenige Federn lassen", freut sich Volker Günderoth, 1. Vorstand des SSKC.
SSKC Edelweiss Mannheim SSKC Edelweiss Mannheim
[Höreck - 23.04.2013] Nach einer der erfolgreichsten Saisons der Clubgeschichte verfehlten die Kegler der 1.Herrenmannschaft des SSKC Edelweiss Mannheim nur knapp die Meisterschaft - verbunden mit der Chance auf den Aufstieg in die Landesliga 3. Auch die Mixed-Mannschaft, die nach mehrjähriger Pause wieder antreten konnte, übertraf alle Erwartungen: sie wurde vom Stand weg Meister der Kreisliga C2 und ist somit berechtigt zum Aufstieg in die Kreisliga D1. Pünktlich zum 50-jährigen Bestehen der Sportkegelabteilung des SSV Mannheim 1927 e.V. ist der Club nach längerer Durstrecke wieder auf der Erfolgsspur angekommen. "Wir haben eine tolle Saison gespielt und mussten nur ganz wenige Federn lassen", freut sich Volker Günderoth, 1. Vorstand des SSKC.

Einer der Erfolgsfaktoren: Mit Markus Andrae, Inhaber des Hörgerätefachgeschäfts HÖRECK in Mannheim-Feudenheim, konnte der erste Sponsor der Clubgeschichte gewonnen werden. "Ein echter Glücksbringer für uns", bekräftigt Volker Günderoth. Hörgeräteakustiker-Meister Andrae, selbst passionierter Kegler, fügt hinzu: "Ich freue mich sehr, durch meine Unterstützung zum Erfolg meiner Clubkameraden beitragen zu können". Das Sponsoring für die kommende Saison ist daher ausgemachte Sache und das HÖRECK-Logo wird weiterhin die Wettkampfkleidung der Edelweissen zieren.

Trotz allen Jubels ist die Zukunft des Traditionsclubs, der bereits Bundesligaspieler hervorbrachte, alles andere als gesichert. "Kegeln hat den Ruf einer Alt-Herrensportart, motivierter Nachwuchs ist schwer zu finden. Moderne Bowlingcenter und Fitnessstudios laufen uns den Rang ab", klagt Volker Günderoth. "Dabei vergessen Viele, dass die Mitgliedschaft in einem Verein etwas ganz Besonderes ist. Wir verbinden sportlichen Einsatz, Freizeitvergnügen und soziales Engagement - das bietet kein Fitnessstudio." Günderoths Wünsche für die nächste Saison: "Für die Heimspiele im Sportcenter Brühl hoffen wir auf viele Zuschauer. Vielleicht entdeckt so auch der Eine oder Andere den Kegelsport für sich!"

Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, ist herzlich zum Probetraining eingeladen. Trainiert wird donnerstags von 18-22 Uhr in der Rheingoldhalle Mannheim. Ausführliche Informationen zum Verein finden sich auf der Website www.sskc-edelweiss.de.
Höreck
Höreck Das Hörakustikunternehmen Höreck besteht seit 2012 in Mannheim-Feudenheim. Das Beratungskonzept des Unternehmens basiert auf den umfassenden Branchenkenntnissen von Hörgeräteakustiker-Meister Markus Andrae, welche er als Fachgeschäftsleiter von drei Filialen in Mannheim sowie als fachlicher Betriebsleiter eines Hörakustikunternehmens in Wiesenbach gesammelt hatte. Höreck verfolgt das Ziel, jedem Kunden die vielfältigen Facetten des Hörens in erstklassiger Klang- und Verständnisqualität zu ermöglichen. In angenehmer Atmosphäre erfährt der Kunde eine für seine Bedürfnisse maßgeschneiderte Kombination aus Spitzentechnologie, innovativen Verfahren, Fachkompetenz und intensiver Beratung.
Höreck, Herr Markus Andrae
Andreas-Hofer-Str. 25, 68259 Mannheim, Deutschland