22.04.2013 09:57 Uhr in Energie & Umwelt von ELV Elektronik AG

"Mein ELV-Projekt zeigt den Einbau eines Rollladen-Rohrmotors Schritt für Schritt

Kurzfassung: "Mein ELV-Projekt" zeigt den Einbau eines Rollladen-Rohrmotors Schritt für SchrittDetailliertes Video begleitet Heimwerker bei der Jalousienmontage Leer, 22. April 2013 - Rollläden bieten einige Vor ...
[ELV Elektronik AG - 22.04.2013] "Mein ELV-Projekt" zeigt den Einbau eines Rollladen-Rohrmotors Schritt für Schritt

Detailliertes Video begleitet Heimwerker bei der Jalousienmontage
Leer, 22. April 2013 - Rollläden bieten einige Vorteile: Sie dienen als Sonnen- oder Kälteschutz und schrecken als optische und mechanische Barriere Einbrecher ab. Noch mehr Wohnkomfort können Haus- und Wohnungsbesitzer genießen, wenn sie ihre Rollläden per Motorantrieb automatisieren. Denn auf diese Weise lassen sich die Rollläden einfach auf Knopfdruck oder auch zeitgesteuert bewegen. Wie einfach sich ein Rollladen-Rohrmotor nachrüsten lässt, zeigt das neue "Mein ELV-Projekt" des ELV Elektronikversandhauses in einer ausführlichen Montageanleitung. Ein Installationsvideo ist ebenfalls abrufbar.
Ob in der Mietwohnung, im eigenen Haus, Neubau oder Ladengeschäft: Antriebe für die Automatisierung von Rollläden lassen sich einfach nachrüsten oder gleich während der laufenden Bauarbeiten berücksichtigen. Der Bewohner hat die Wahl zwischen elektrischen Gurtwicklern oder einem Rohrmotor, den er als mechanische oder elektronische Variante installieren kann. Dieser Motor lässt sich bequem mittels Doppeltaster oder Zeitschaltuhr bedienen.
Einbau leicht gemacht
Wie unkompliziert ein Rohrmotor nachgerüstet werden kann, veranschaulicht das aktuelle "Mein ELV-Projekt". Die Montage ist Schritt für Schritt beschrieben, im Internet steht außerdem ein Video dazu bereit. Angefangen von der Produktstückliste und dem benötigten Werkzeug begleitet die Anleitung den Heimwerker von Beginn bis zur betriebsbereiten Installation durch das Projekt. Außerdem liefert sie Tipps und Hinweise rund um die Auswahl eines passenden Rohrmotors sowie den Aufbau des verwendeten Rohrmotors.
Das komplette "Mein ELV-Projekt" inklusive Materialliste und Montagevideo steht unter www.komfort-installieren.elv.de zur Verfügung.

Kurzporträt:
ELV gehört zur ELV-/eQ-3-Gruppe mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungsweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert. Mit dem Leitspruch "Kompetent in Elektronik" drückt ELV dabei die Dreifach-Kompetenz als Hersteller, Versandhaus und Verlag aus. Das Versandhaus bietet im Onlineshop mehr als 10.000 sorgfältig ausgewählte und ausführlich beschriebene Produkte sowie einen mehr als 800 Seiten umfassenden Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren. Was der weltweite Markt nicht bietet, entwickelt ELV von der Bausatzidee bis hin zum Fertigprodukt in der Zentrale in Leer. Produziert wird anschließend im eigenen Werk gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001:2000 sowie der Umweltmanagementnorm ISO 14001. Mit dem ELVjournal, dem auflagenstärksten Fachmagazin für Elektronik in Deutschland, verlegt das Unternehmen zudem ein unverzichtbares Wissensnachschlagewerk für Amateure und Profitechniker. Weitere Informationen: www.elv.de.

ELV Elektronik AG
ELV Elektronik AG Die ELV/eQ-3-Gruppe zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungsweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert und bietet mehr als 11.000 Produkte online sowie per Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren an. Mit mehr als 150 Produkttypen verfügt die eQ-3 als Hersteller von Home Control- und Energiemanagement-System-Lösungen über das industrieweit breiteste Angebotsportfolio. Die Marke „HomeMatic umfasst dabei Lösungen von Heizungsthermostaten, Lichtsteuerung und Sicherheitstechnik über Türschlossantriebe, Fenster-Aktoren, Fernbedienungen, Gateways sowie Hauszentralen bis hin zu Softwareprodukten von Partnern. Die Produktentwicklung erfolgt ausschließlich in der Zentrale in Leer. Produziert wird im eigenen Werk in Südchina mit Zertifizierungen gemäß ISO 9000, VDE, VdS, UL und ETL. Diese Kombination bringt Qualitäts- und Kostenaspekte optimal in Einklang. Weitere Informationen: www.elv.de – www.eQ-3.de – www.HomeMatic.com
ELV Elektronik AG,
, 26789 Leer, Deutschland