13.10.2014 09:43 Uhr in Energie & Umwelt von ELV Elektronik AG

Alles rund ums Smart Home: Kompetenzbuch 2 'Intelligentes Wohnen' von ELV

Kurzfassung: Alles rund ums Smart Home: Kompetenzbuch 2 "Intelligentes Wohnen" von ELV25 Elektronik-Projekte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Einkaufslisten und anschaulichen InstallationsvideosNach dem Erfol ...
[ELV Elektronik AG - 13.10.2014] Alles rund ums Smart Home: Kompetenzbuch 2 "Intelligentes Wohnen" von ELV

Nach dem Erfolg des ersten Kompetenzbuches zum Thema "Intelligentes Wohnen" veröffentlicht das ELV Versandhaus nun die zweite Ausgabe. Das Kompetenzbuch 2 verfügt mit 370 Seiten über 25 spannende, ausführlich beschriebene Projekte samt Vorstellungen passender Produkte. Dabei deckt der Magalog die Themenbereiche Sicherheit, Energieeinsparung, Komfort und Unterhaltung ab. Einsteiger und Profis erhalten zu jedem Projekt eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie Informationen zum Zeit- und Kostenaufwand. Zusätzlich können sie per QR-Code praktische Installationsvideos abrufen.
Die positive Resonanz auf die erste Ausgabe des Kompetenzbuches motivierte ELV, bei der zweiten Ausgabe nochmals eine Schippe draufzulegen. Als Nährboden für neue Anregungen diente außerdem eine im Januar 2014 durchgeführte Kundenumfrage. Alle neuen Informationen flossen in das Kompetenzbuch 2 "Intelligentes Wohnen" ein. Die Anzahl der enthaltenen Technikprojekte wurde auf 25 erweitert, wobei mehr als die Hälfte komplett neu sind; alle anderen wurden überarbeitet bzw. aktualisiert. Die Projekte sind strukturiert aufgebaut und liefern eine Kombination aus innovativen Produkten, Hintergrundinformationen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen. In der neuen Ausgabe fügte ELV zudem detaillierte Angaben zum jeweils benötigten Werkzeug hinzu.
Schnell zur gewünschten Lösung
Um schnell zum bevorzugten Projekt zu gelangen, können Leser zunächst aus den Themenbereichen Unterhaltung, Komfort/Steuerung, Sicherheit und Energiesparen wählen. Im nächsten Schritt, dem Anwendungsbereich, sind einzelne Rubriken verfügbar, z.B. "Markise automatisieren" in der Sparte "Komfort und Steuerung". Anschließend erhalten die Leser eine übersichtliche Vorstellung der Möglichkeiten und passenden Lösungen. Durch gezielt gestellte Fragen im Kompetenzbuch 2 findet man schnell genau die Komponenten und Systeme, die den eigenen Bedürfnissen am besten entsprechen.
In den Projekten selbst gehen die ELV-Produktmanager auf einzelne Lösungen ausführlicher ein. Das Produkt bzw. die Installation wird in einer Schritt-für-Schritt-Erklärung in Bild und Text detailliert vorgestellt. Zudem steht ein via QR- oder Webcode anwählbares Installationsvideo bereit, das dem Anwender noch einen tieferen Einblick in die Montagefeinheiten gibt. Damit Leser jedes Projekt auf den ersten Blick einordnen können, sind auch die jeweiligen Schwierigkeitsgrade sowie der Zeit- und Kostenbedarf gekennzeichnet. Zudem geben die ELV-Produktmanager zu jedem Projekt eine entsprechende Einkaufsliste und eine Empfehlung des passenden Werkzeuges heraus. Eine praktische Online-Projektstückliste lädt zudem zum direkten Einkauf der benötigten Komponenten im ELV Online-Shop ein.
"Das einzigartige Konzept unseres Kompetenzbuches ,Intelligentes Wohnen hat sich durchgesetzt. Nach vielen positiven Kritiken bringen wir nun die zweite Ausgabe mit noch mehr Projekten und Produkten heraus", erklärt Christian Reinwald, Bereichsleitung Versandhandel ELV. "Leser erhalten genaue Anleitungen, wie sie zum Beispiel für mehr Wohnkomfort ihre Rollläden automatisieren, mit einer intelligenten Heizungssteuerung Energiekosten sparen oder ihr Zuhause vor Einbrechern schützen können - alles in einem ausführlichen Magalog."
Das Kompetenzbuch 2 ist gegen eine Schutzgebühr von 6,50 Euro in Papierform im Zeitschriftenfachhandel erhältlich oder kann unter www.elv.de bestellt werden. Leser, die digitale Inhalte bevorzugen, können die Projekte online über den kostenpflichtigen Sammel- oder Einzelabruf unter www.kompetenzbuch.elv.de beziehen.
Hochauflösendes Bildmaterial unter elv@sprengel-pr.com.
Kurzporträt:
ELV gehört zur ELV-/eQ-3-Gruppe mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungsweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert. Mit dem Leitspruch "Kompetent in Elektronik" drückt ELV dabei die Dreifach-Kompetenz als Hersteller, Versandhaus und Verlag aus. Das Versandhaus bietet im Onlineshop mehr als 20.000 sorgfältig ausgewählte und ausführlich beschriebene Produkte sowie einen mehr als 900 Seiten umfassenden Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren. Was der weltweite Markt nicht bietet, entwickelt ELV von der Bausatzidee bis hin zum Fertigprodukt in der Zentrale in Leer. Produziert wird anschließend im eigenen Werk gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001:2000 sowie der Umweltmanagementnorm ISO 14001. Mit dem ELVjournal, dem auflagenstärksten Fachmagazin für Elektronik in Deutschland, verlegt das Unternehmen zudem ein unverzichtbares Wissensnachschlagewerk für Amateure und Profitechniker. Weitere Informationen: www.elv.de.

ELV Elektronik AG
ELV Elektronik AG ELV gehört zur ELV-/eQ-3-Gruppe mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungsweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert. Mit dem Leitspruch „Kompetent in Elektronik drückt ELV dabei die Dreifach-Kompetenz als Hersteller, Versandhaus und Verlag aus. Das Versandhaus bietet im Onlineshop mehr als 10.000 sorgfältig ausgewählte und ausführlich beschriebene Produkte sowie einen mehr als 900 Seiten umfassenden Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren. Was der weltweite Markt nicht bietet, entwickelt ELV von der Bausatzidee bis hin zum Fertigprodukt in der Zentrale in Leer. Produziert wird anschließend im eigenen Werk gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001:2000 sowie der Umweltmanagementnorm ISO 14001. Mit dem ELVjournal, dem auflagenstärksten Fachmagazin für Elektronik in Deutschland, verlegt das Unternehmen zudem ein unverzichtbares Wissensnachschlagewerk für Amateure und Profitechniker. Weitere Informationen: www.elv.de.
ELV Elektronik AG,
, 26789 Leer, Deutschland