Versicherungsvergleich einfach gemacht

Mit bfox.ch zur richtigen Versicherung
Kurzfassung: Versicherungen lassen sich mit virtuellen Assistenten einfach und rasch finden. Der Schweizer Versicherungsvergleich bfox.ch bietet auch wichtige Informationen wenn es um die Krankenversicherung geht.
[Bluesky Finance AG - 20.04.2013] Sich im Dschungel der Versicherungen zurechtzufinden, ist gar nicht so einfach. Verfügbar sind Versicherungen für jede Lebenslage von unzähligen Anbietern. Viele Menschen sind unsicher, welchen Versicherungsschutz sie überhaupt benötigen. Doch wurde sich auf eine bestimmte Art der Versicherung festgelegt, stellt sich nach wie vor die Frage nach dem passenden Versicherer. Neben dem Versicherungsschutz ist schliesslich auch ein gutes Preisleistungsverhältnis ein wichtiger Faktor. Vergleichsangebote im Internet wie bfox.ch machen die Entscheidung um einiges einfacher.

Die richtige Lebensversicherung finden und vergleichen

Die Lebensversicherung ist ein wichtiger Baustein des Versicherungsschutzes. Die Bezeichnung Lebensversicherung ist, genau genommen, Oberbegriff für alle Risikoversicherungen sowie Spar- und Vorsorgeversicherungen. Das Portal bfox.ch hilft dabei, das passende Produkt für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Der erste Schritt hierzu ist eine innovative Analyse. Hierbei wird die individuelle Lebenssituation durchleuchtet. Daraufhin gibt es eine neutrale Empfehlung. Auf Wunsch folgt anschliessend noch der Verweis auf einen persönlichen Ansprechpartner für eine tiefergehende Beratung.

Mit virtuellen Assistenten zur richtigen Rechtsschutzversicherung

Gleiches gilt auch für das Finden einer Rechtsschutzversicherung. Tatsache ist, dass eine solche Versicherung für die meisten Menschen in der Schweiz einen Luxus darstellt. Doch rechtliche Beratung und Rechtsstreitigkeiten können sehr teuer werden. Das gilt besonders dann, wenn neben Anwaltskosten auch Prozesskosten zu tragen sind. Manche Personen- oder Berufsgruppen kommen gut ohne Rechtsschutzversicherung aus. Andere sollten dringend eine entsprechende Versicherung abschliessen. Der virtuelle Assistent auf bfox.ch führt den Seitenbesucher in nur wenigen Minuten zur am besten geeigneten Rechtsschutzversicherung.

Das Versicherungsportal für Reiseversicherungen und Lebensversicherungen

Neben Lebensversicherungen und Rechtsschutzversicherungen werden aber auch andere Versicherungen auf bfox.ch abgedeckt. Hierzu gehören zum Beispiel Reiseversicherungen. Darunter versteht man solche Versicherungen, die alles absichern, was während des Urlaubs sowie davor und danach geschieht. Dieser Versicherungsschutz kann in verschiedenen Fällen nötig werden. Autopannen, Unfälle, Verletzungen, Reiserücktritt aus finanziellen Gründen - Reiseversicherungen tragen die entsprechenden Kosten. Je nach Bedarf können diese pro Reise oder als Jahresreiseversicherung abgeschlossen werden. Wer viel unterwegs ist, entscheidet sich nicht selten für letztere.

Krankenkassenvergleich und Krankenkasse kündigen einfach mit bfox.ch

Das Thema Krankenversicherung ist in der Schweiz immer wieder in aller Munde. Gesundheit ist wichtig, doch bei ihrer Erhaltung fallen ständig Kosten an. Die grundsätzliche medizinische Versorgung in der Schweiz sichert die obligatorische Krankenversicherung ab. Sie stellt einen guten Basisschutz dar. Sinnvoll sind, je nach Bedarf, allerdings auch verschiedene Zusatzversicherungen. Sie beziehen sich zum Beispiel auf Zahnersatz oder mehr Komfort bei Krankenhausaufenthalten. Der Krankenkassenvergleich auf bfox.ch hilft dabei, die richtige Krankenkasse zu finden. Auch hier werden Empfehlungen abgegeben, die speziell auf die persönliche Lebenssituation zugeschnitten sind. Besteht der Wunsch, die Krankenkasse zu wechseln, vermittelt bfox.ch den passenden Ansprechpartner, um das Anliegen in die Tat umzusetzen.
Bluesky Finance AG
bfox unterstützt und vereinfacht den Versicherungskauf für Sie. So sparen Sie Zeit und Nerven. Wir möchten Versicherungen einfacher, transparenter und besser für alle machen. Dabei sind wir selbst kein Versicherer, sondern eine unabhängige und neutrale Informationsquelle.
Bluesky Finance AG, Herr Urs Bischof
Zollikerstrasse 44, 8008 Zürich, Schweiz