19.04.2013 16:59 Uhr in Medien & Presse von Apenberg & Partner GmbH

Kurzfassung: Neues Analyse-Tool für die Personalberatung | Apenberg Partner vereinbart strategische PartnerschaftDas Hamburger Beratungsunternehmen ist ab sofort zertifizierter Partner der Münchener profilingva ...
[Apenberg & Partner GmbH - 19.04.2013] Neues Analyse-Tool für die Personalberatung | Apenberg
Partner vereinbart strategische Partnerschaft

Das Hamburger Beratungsunternehmen ist ab sofort zertifizierter Partner der Münchener profilingvalues GmbH, die das gleichnamige webbasierte Verfahren zur Analyse individueller und teambezogener Persönlichkeitsstärken und Entwicklungspotenziale im beruflichen Kontext entwickelte.
Hamburg, 19. April 2013 | Das profilingvalues-Verfahren (www.profilingvalues.com) ist eine wissenschaftlich fundierte Methode zur Potenzialanalyse, die bereits von über 1.000 Unternehmen bei der Personal-Auswahl und -entwicklung genutzt wird. Eine entscheidende Stärke des Verfahrens ist die hohe Trefferquote bei Stellenbesetzungen und die damit verbundene Reduzierung von Fehlinvestitionen. Zudem können auf Basis der Analyse-Ergebnisse Maßnahmen der Personalentwicklung individueller auf Mitarbeiter abgestimmt werden, was die Potenzialausschöpfungsquote nachweislich erhöht.
Auch Apenberg
Partner hat den Nutzen dieser Personaldiagnostik für seine Klienten erkannt und bietet die wertebasierte Persönlichkeitsanalyse ab sofort - in Kombination mit seiner langjährigen Expertise als Print Business Managementberatung - allen Klienten und Interessierten der Druck-, Verlags- und Verpackungsindustrie an, die das (Führungs-) Potenzial Ihrer Mitarbeiter erkennen und effektiv fördern möchten.
Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website von Apenberg
Partner (www.apenberg.de) unter der Rubrik Talent-Monitoring. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Henriette Pfeifer als zertifizierte profilingvalues-Beraterin zur Verfügung.

Über Apenberg
Apenberg
Partner ist ein etabliertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Als Print Business Consultants beraten wir Unternehmer und Manager der Druckindustrie und Printmedien. Seit 1987 wurden mehr als 250 namhafte Unternehmen der Branche beraten. Unsere Beratungskompetenzen konzentrieren wir auf die Bereiche Unternehmensberatung, Personalberatung und Mergers + Acquisitions.
International sind wir der deutsche Partner von GAIN (Graphic Arts Intelligence Network), einer Partnerschaft von unabhängigen Branchenberatern.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Apenberg
Partner GmbH
Frau Bettina Weiß
Ulmenstraße 21
Telefax: (040) 450 121 20
E-Mail: presse@apenberg.de
www.apenberg.de
www.gain-europe.eu
Apenberg & Partner GmbH
Apenberg & Partner gehört in Deutschland zu den führenden Beratern der Medien und Druckindustrie. Gemäß unserem Leitsatz „Veränderung braucht Partner stehen wir für wirksame und nachhaltige Verbesserungen von GuV und Bilanz, hinterlegt durch erstklassige Referenzen. Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation, Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten, Turnaround-Management und der Kauf und Verkauf von Unternehmen.Hinter Print Business Consulting verbirgt sich mehr als 25 Jahre erfolgreiche, branchenorientierte Beratung für Druckunternehmer und Verleger. Seit der Gründung des Unternehmens haben wir mehr als 700 Beratungsprojekte für unsere Klienten durchgeführt.
Apenberg & Partner GmbH,
, 22299 Hamburg, Deutschland