Schnarchen, Schlafapnoe ist oft, aber nicht immer harmlos

Mitunter auch Hinweis auf eine Erkrankung
Kurzfassung: Über schnarchende Menschen werden häufig Witze gemacht bzw. diese als Störenfriede der eigenen Nachtruhe angesehen. Nur die Wenigsten wissen, dass lautes Schnarchen auch ein ernst zu nehmender Hinweis auf schlafbezogene Atmungsstörungen sein kann.
Schnarchen, Schlafapnoe ist oft, aber nicht immer harmlos Videodeutschland GbR Michael Friedrichs & Udo Bertram
[Videodeutschland GbR Michael Friedrichs & Udo Bertram - 19.04.2013] Auf dem YouTube Kanal SCHARCHERTV sind viele Videos über Schnarchen, Schlafapnoe, Schlafstörungen.

Was ist SAS? Schlafapnoe-Syndrom
Es handelt sich um vorübergehende Atemstillstände, die während des Schlafes auftreten.

Jeder Mensch hat während der Nacht einige Atemstillstände. Wenn sie mehr als zehnmal in der Stunde auftreten und länger als 10 Sekunden andauern, wenn zudem vielleicht Veränderungen der Gehirnfunktion und eine Störung des Schlafablaufes feststellbar sind, dann ist ein Schlafapnoe-Syndrom wahrscheinlich.
Die Atemstillstandsphasen treten in schweren Fällen bis zu zwanzigmal und mehr in der Stunde auf. Die Atempause wird im Gehirn des Schlafenden registriert und durch eine Weckreaktion (Arousal) überwunden. Die Arousalreaktion ist lebenswichtig und bewahrt vor dem Ersticken. Durch die Arousalreaktion wird aber der Schlaf selbst gestört, da ein Übergang von einem tiefen Schlafstadium in einen nur oberflächlichen Schlaf stattfindet. Im weiteren Krankheitsverlauf häuft sich nicht nur die Anzahl sondern auch die Zeitdauer der Phasen.

Unser Tipp: HNO Wuppertal * Schnarchen, Schlafapnoe, HNO für Kinder, Hörgeräte, Operationen

Stichworte zum Thema:
schlafapnoe forum, schlafapnoe syndrom, schlaflabor, cpap, schlafapnoe cpap, symptome schlafapnoe, apnoe, therapie schlafapnoe, schnarchen, schlafapnoe maske
Weitere Informationen
Videodeutschland GbR Michael Friedrichs & Udo Bertram
Videodeutschland GbR   Michael Friedrichs & Udo Bertram VIDEODEUTSCHLAND wurde in 2009 gegründet.

Unsere Schwerpunkte sind:
• Social Media
• Social Network
• Image-Video erstellen
• Videos an Videoportale verteilen
• Einrichten von:
YouTube Kanäle
Twitter
Facebook
Blogs
• Erstellen und modernisieren von Webseiten
• Pressemitteilungen verteilen.

Impressum:
VIDEODEUTSCHLAND GbR
Am Burgholz 6
42349 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 408-917
Telefax: +49 (202) 408-7646
Gewerbeanmeldung Stadt Wuppertal 05124000 Reg. Nr. 2013-00116 | 01.01.2013
Finanzamt Wuppertal- Elberfeld 132/5796/0466
Umsatzsteuerfrei nach § 19 Abs. 1 UStG
Verantwortlich i.s.d. §55 Abs. 2RStV:
Udo Bertram
Michael Torsten Siegfried Friedrichs
Videodeutschland GbR Michael Friedrichs & Udo Bertram, Herr Udo Bertram
Am Burgholz 6, 42349 Wuppertal, Deutschland
Tel.: +49 (202) 408-917; http://www.video-deutschland.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Udo Bertram

Videodeutschland GbR Michael Friedrichs & Udo Bertram
Am Burgholz 6
42349 Wuppertal
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (202) 408-917
Fax:
+49 (202) 408-7646
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/77944

https://www.prmaximus.de/pressefach/videodeutschland-gbr-michael-friedrichs-und-udo-bertram-pressefach.html
Die Pressemeldung "Schnarchen, Schlafapnoe ist oft, aber nicht immer harmlos" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schnarchen, Schlafapnoe ist oft, aber nicht immer harmlos" ist Videodeutschland GbR Michael Friedrichs & Udo Bertram, vertreten durch Udo Bertram.