18.04.2013 15:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von euro engineering

euro engineering AG sucht Talente auf der connecticum 2013

Kurzfassung: euro engineering AG sucht Talente auf der connecticum 2013Engineering-Dienstleister mit 700 Stellenangeboten auf JobmesseBewerbungsmappen-Check und iPod-Verlosung am MessestandAttraktive Einstiegsmög ...
[euro engineering - 18.04.2013] euro engineering AG sucht Talente auf der connecticum 2013

Engineering-Dienstleister mit 700 Stellenangeboten auf Jobmesse
Bewerbungsmappen-Check und iPod-Verlosung am Messestand
Attraktive Einstiegsmöglichkeiten für Nachwuchsingenieure präsentiert die euro engineering AG am 24. und 25. April auf der Karriere- und Recruitingmesse connecticum 2013 auf dem Flughafengelände Berlin-Tempelhof. Das Unternehmen bietet an seinem Stand in Hangar 5 neben 700 aktuellen Stellenangeboten auch einen kostenlosen Bewerbungsmappen-Check. Zudem werden mehrere iPods verlost.
Vor allem in den Bereichen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Bauwesen, Feinwerktechnik, Hard- und Softwareentwicklung, Verfahrenstechnik und Medizintechnik sucht die euro engineering AG nach Talenten. Darüber hinaus hat das Unternehmen ein eigenes Programm zum Berufseinstieg etabliert: Den "euro engineering CAMPUS". Das Programm kombiniert Praxisprojekte, Wissensvermittlung und Freizeitaktivitäten. Das Besondere: Die Teilnehmer erhalten zugleich eine Festanstellung bei der euro engineering AG. Der nächste CAMPUS findet vom 27.05. bis 28.06.2013 in Leipzig statt. Personalreferentin Ute Schöning wird das Programm auf der connecticum in einem Vortrag vorstellen und Einblicke in die Inhalte geben. Termin ist der 25. April um 12 Uhr im Vortragsraum der Messe.
"Auf der connecticum kommen wir mit Nachwuchskräften aus aller Welt zusammen, das gibt der Messe das gewisse Flair", sagt Nadine Wöttke, Personalreferentin der euro engineering AG. Außerdem sei es günstig, dass viele Kunden des Engineering-Dienstleisters ebenfalls auf der Messe vertreten sind. "So können wir uns austauschen und passende Talente für bestimmte Projekte finden", erklärt sie. Bewerbern rät Nadine.
Wöttke vor allem zu einer guten Vorbereitung: "Angehende Ingenieure müssen uns erzählen können, welches Ziel sie verfolgen, wohin sie sich beruflich entwickeln möchten und welche Erfahrungen sie bisher gemacht haben. Sie sollten konkrete Vorstellungen haben und aktiv auf uns zugehen. Außerdem legen wir Wert auf ein gepflegtes Äußeres; einen Anzug braucht es dafür aber nicht." Aufgrund der Vielzahl an Besuchern auf der Messe empfiehlt sie, einen Lebenslauf oder ein Kurzprofil dabei zu haben: "So können wir uns einen schnellen Überblick verschaffen."
Die connecticum ist eine der weltweit größten Jobmessen für Studenten, Absolventen und Young Professionals. In diesem Jahr werden über 20.000 Besucher erwartet. Die Messe findet vom 23. bis 25. April auf dem Flughafengelände Berlin-Tempelhof statt. 350 Arbeitgeber präsentieren sich an den Messetagen von 10 bis 17 Uhr, Einlass ist um 9.30 Uhr.
Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.
Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG gehört zu den Top Ten der Engineering-Dienstleister in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
2013 erhielt die euro engineering AG zum sechsten Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Corporate Research Foundation (CRF) Institute. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den "euro engineering CAMPUS".
Seit Oktober 2012 ist die Marke "euro engineering" mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem drei Standorte mit insgesamt 50 Mitarbeitern in Italien unter "euro engineering". Weitere europäische Länder sollen folgen.

euro engineering AG
Erik Biester
Niederlassungsleiter
Holzhauser Straße 175
13509 Berlin-Tegel
Telefon 030 - 438001-20
E-Mail: erik.biester@ee-ag.com
euro engineering AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@dis-ag.com
euro engineering
euro engineering Über die euro engineering AG Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
euro engineering,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland