Seit 60 Jahren verfeinert die LAND-LEBEN Backerbse Suppen & Co.
Kurzfassung: Zum Jubiläum der beliebten Suppeneinlagen hat man sich bei LAND-LEBEN einiges einfallen lassen. Das ganze Jahr über können Backerbsen-Freunde an verschiedenen Gewinnspielen teilnehmen und zum Beispiel einen Hüttenurlaub gewinnen.
LAND-LEBEN feiert Jubiläum der Backerbse: Gewinnspiele, Rezepte und viele leckere Suppeneinlagen LAND-LEBEN feiert 60 Jahre Backerbse: Gewinnspiele, Rezepte und viele leckere Suppeneinlagen
[LAND-LEBEN Nahrungsmittel GmbH - 17.04.2013] Zum Jubiläum der beliebten Suppeneinlagen hat man sich bei http://www.LAND-LEBEN.com einiges einfallen lassen. Das ganze Jahr über können Backerbsen-Freunde an verschiedenen Gewinnspielen teilnehmen und zum Beispiel einen Hüttenurlaub gewinnen. Dass die Backerbse nicht nur Suppen verfeinert, zeigen inspirierende Backerbsen Rezepte wie "Saftiges Zanderfilet mit Backerbsen-Limetten-Chili-Kruste und Kartoffel-Shitake-Gemüse". Aber auch traditionelle Gerichte mit Backerbsen - wie zum Beispiel die Hochzeitssuppe - sind heute so beliebt wie eh und je. Die Erfolgsgeschichte der Backerbse von den Anfängen bis heute ist unter http://www.die-backerbse.at/backerbsen.php nachzulesen.

Eine Hochzeitssuppe für lebenslange Liebe

Passend zum Start der Hochzeitssaison rückt wieder ein ganz besonderes Backerbsen-Gericht in den Vordergrund: die Hochzeitssuppe. Die feine Vorspeise hat in Österreich und Deutschland eine lange Tradition und auch heute ist die Hochzeitsuppe fester Bestandteil vieler Hochzeitsmenüs. Langweilig wird die besondere (Liebes-)Suppe aber auf keinen Fall: neben der geschmackvollen Brühe enthält sie reichlich Gemüse und verschiedensten Suppeneinlagen wie Backerbsen, Grießnockerl, Markklößchen, Frittaten und Fleischstückchen.

Die Backerbsen für das traditionelle Gericht wurden übrigens früher noch von Hand hergestellt - das ist heute zum Glück nicht mehr nötig.

Backerbsen & andere Suppenlieblinge von LAND-LEBEN

Und die http://www.LAND-LEBEN.com Backerbse hat mit den Jahren Gesellschaft bekommen: Frittaten, Grießnockerl und Eierschöberl sorgen für Abwechslung im Suppenteller, Croutons machen sich nicht nur als Garnierung im Salat hervorragend und Semmelknödel oder Tiroler Knödel gelingen mit Knödelbrot von LAND-LEBEN fast von ganz alleine.

Sogar für den kleinen Hunger gibt es Snacks in gewohnter LAND-LEBEN Qualität - Pasteten und Panini sind schon pur ein Genuss, doch mit wenigen Handgriffen entstehen daraus feinste Fingerfood Kleinigkeiten wie vom Catering-Profi.

Über LAND-LEBEN:

Genussvolle Suppeneinlagen, Pasteten und Tiefkühlprodukte aus Österreich bietet LAND-LEBEN. Ob Backerbsen, Frittaten, Grießnockerl oder Croutons und feine Snacks wie Panini - hier ist für jeden Feinschmecker etwas dabei. Auch herzhafte Semmelknödel sowie Knödelbrot und Semmelbrösel zählen zu den hochwertigen Produkten von LAND-LEBEN. Leckere Rezepte und spannende Gewinnspiele runden das Angebot perfekt ab. LAND-LEBEN: köstliche Frittaten, Backerbsen und Eierschöberl als Suppeneinlagen sowie Croutons zur Salat Garnierung.

Pressekontakt:

Sonja Eppenschwandtner