Stefan Junker neues Mitglied der Bizerba Geschäftsführung

Junker verantwortet die Bereiche Informationstechnologie und Supply Chain Management
Kurzfassung: Bizerba, marktführender Anbieter von Lösungen für Wägetechnologie, erweiterte zum 01. April 2013 die Geschäftsführung. Stefan Junker hat zunächst die weltweite Verantwortung für die Bereiche Informationstechnologie und Supply Chain Management übernommen. Im September wird er zusätzlich die Aufgaben von Matthäus Holderied übernehmen, der nach knapp 20 Jahren in der Geschäftsführung zum 31. August 2013 in den Ruhestand geht.
Stefan Junker neues Mitglied der Bizerba Geschäftsführung Neuer Geschäftsführer bei Bizerba: Stefan Junker
[Bizerba GmbH & Co. KG - 16.04.2013] Stefan Junker war seit 2011 als CFO für die Münchner Spheros Gruppe tätig, nachdem er über 10 Jahre führende Positionen bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG innehatte, zuletzt als Geschäftsführer Controlling und Finanzen. Zudem sammelte der 43-Jährige Betriebswirt (VWA) in anderen beruflichen Stationen Auslandserfahrungen u.a. in China und Mexiko.

"Bizerba ist ein global aufgestelltes Traditionsunternehmen und gehört in vielen Bereichen zu den Marktführern", sagt Stefan Junker. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen."

"Nach 38 Jahren bei der Bizerba, davon knapp 20 Jahre in der Geschäftsführung, tritt Matthäus Holderied demnächst seinen wohlverdienten Ruhestand an", so CEO Andreas Wilhelm Kraut. "Im Namen der Familie Kraut und unserer ganzen Unternehmensgruppe danke ich ihm von Herzen für die geleistete Arbeit. Gleichzeitig heiße ich Herrn Junker als neues Mitglied der Geschäftsführung herzlich willkommen. Mit ihm gewinnen wir einen ausgewiesenen Fachmann, der an zentraler Stelle die Fortsetzung der Bizerba-Erfolgsgeschichte mitgestalten wird."
Weitere Informationen
Bizerba GmbH & Co. KG
Bizerba bietet ihren Kunden der Branchen Handwerk, Handel, Industrie und Logistik ein weltweit einzigartiges Lösungsportfolio aus Hard- und Software rund um die zentrale Größe "Gewicht". Dieses Angebot umfasst Produkte und Lösungen für die Tätigkeiten schneiden, verarbeiten, wiegen, kassieren, prüfen, kommissionieren und auszeichnen. Umfangreiche Dienstleistungen von Beratung über Service, Etiketten und Verbrauchsmaterialien bis hin zum Leasing runden das Lösungsspektrum ab.

Seit 1866 gestaltet Bizerba maßgeblich die technologische Entwicklung im Bereich der Wägetechnologie und ist heute in 140 Ländern präsent. Der Kundenstamm reicht vom global agierenden Handels- und Industrieunternehmen über den Einzelhandel bis zum Bäcker- und Fleischerhandwerk. Hauptsitz der seit fünf Generationen in Familienhand geführten Unternehmensgruppe mit weltweit rund 3.100 Mitarbeitern ist Balingen in Baden Württemberg. Weitere Produktionsstätten befinden sich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, China sowie in den USA. Daneben unterhält Bizerba ein weltweites Netz von Vertriebs- und Servicestandorten.
Bizerba GmbH & Co. KG, Herr Andreas Wegeleben
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland
Tel.: +49 7433 12-33 00; http://www.bizerba.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Sabine Sohn

Constancia Consulting
Auf dem Heidgen 27
53113 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0228 620 43 83
Fax:
0228 620 43 82
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/77588

https://www.prmaximus.de/pressefach/bizerba-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Stefan Junker neues Mitglied der Bizerba Geschäftsführung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stefan Junker neues Mitglied der Bizerba Geschäftsführung" ist Bizerba GmbH & Co. KG, vertreten durch Andreas Wegeleben.