12.04.2013 14:11 Uhr in Energie & Umwelt von Naturstrom

Parteitag der Bayerischen Grünen wird "powered by naturstrom

Kurzfassung: Parteitag der Bayerischen Grünen wird "powered by naturstrom"Wenn die Bayerischen Grünen beim Landesparteitag am 13. und 14. April in Würzburg ihr Wahlprogramm aufstellen, sorgt naturstrom für ein ...
[Naturstrom - 12.04.2013] Parteitag der Bayerischen Grünen wird "powered by naturstrom"

Wenn die Bayerischen Grünen beim Landesparteitag am 13. und 14. April in Würzburg ihr Wahlprogramm aufstellen, sorgt naturstrom für eine klima- und umweltfreundliche Stromversorgung.
Der unabhängige Ökostromanbieter mit Niederlassung im oberfränkischen Forchheim kompensiert den während des Landesparteitags anfallenden Stromverbrauch durch verbindliche Investitionen in Erneuerbare Energien. Dadurch stellt naturstrom auch bei Events, deren Organisatoren keinen Einfluss auf den Stromversorger des Veranstaltungsorts haben, einen Nutzen für den Klima- und Umweltschutz sicher.
Bei den Bayerischen Grünen freut man sich, für den Strombedarf des Würzburger Programmparteitags eine ökologische Lösung gefunden zu haben. Dort, wo sie es selbst in der Hand haben, setzen die Grünen natürlich längst auf hochwertigen Ökostrom. So wird beispielsweise die Landesgeschäftsstelle in München schon seit mehreren Jahren durch naturstrom versorgt.
naturstrom, ein Ökostromvorkämpfer der ersten Stunde, ist seit 2004 in Forchheim mit einer Niederlassung ansässig. Am Standort sind mittlerweile über 30 Mitarbeiter beschäftigt. Unter anderem koordiniert der bundesweit tätige Ökostrom- und Biogasanbieter von hier aus seine Aktivitäten als Planer und Betreiber von Wind-, Photovoltaik- und Biomasseanlagen.

Presseanfragen:
Richten Sie Ihre Fragen bitte an
Herrn Dr. Tim Loppe
NaturStromHandel GmbH
Achenbachstraße 43
Tel.: 0211 - 77900 - 363
Fax: 0211 - 77900 - 599
loppe(at)naturstrom.de
Naturstrom
Die Naturstrom AG ist einer der führenden Ökostromanbieter Deutschlands: Der jährliche Strombedarf unserer aktuell rund 10.000 Kunden beläuft sich auf mehr als 25 Millionen Kilowattstunden. Das entspricht einer Entlastung der Umwelt um rund 20.000 Tonnen CO2. Die Naturstrom AG erweitert nun ihre Geschäftstätigkeit über den Vertrieb des Grünen Stroms hinaus. Der Aufbau eigener Erzeugungsanlagen, der Erwerb und Betrieb von Verteilungsnetzen sowie ein erweitertes Produkt- und Dienstleistungsangebot für die Kunden sind erste Schritte auf dem Weg zu einem Grünen Energieversorgungsunternehmen. Als solches alle Dienstleistungen rund um die Erneuerbaren Energien aus einer Hand anzubieten, ist erklärtes Ziel des Unternehmens.
Naturstrom,
, 40227 Düsseldorf , Deutschland