10.04.2013 15:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Auto-Medienportal.Net

GM investiert vier Milliarden Euro bei Opel

Kurzfassung: GM investiert vier Milliarden Euro bei Opelampnet - 10. April 2013. Der Verwaltungsrat von General Motors (GM) hat seine Sitzung in Rüsselsheim zu einem klaren Bekenntnis zu Opel und zum Standort Deu ...
[Auto-Medienportal.Net - 10.04.2013] GM investiert vier Milliarden Euro bei Opel

ampnet - 10. April 2013. Der Verwaltungsrat von General Motors (GM) hat seine Sitzung in Rüsselsheim zu einem klaren Bekenntnis zu Opel und zum Standort Deutschland genutzt. Bis 2016 wird GM vier Milliarden Euro in Deutschland und Europa investieren. "Als weltweit agierendes Automobilunternehmen braucht GM eine starke Präsenz in Europa - sowohl bei Design und Entwicklung als auch bei Fertigung und Verkauf", sagte Dan Akerson, Chairman und CEO von GM, heute vor Journalisten im Adam-Opel-Haus. "Opel ist ein Schlüssel zu unserem Erfolg und genießt die volle Unterstützung des Mutterkonzerns."
Das Führungsgremium des Unternehmens hatte für seine aktuelle Sitzung Deutschland ausgewählt, um sich aus erster Hand über die Fortschritte des Zehn-Jahresplans "Drive 2022", der die Rückkehr zur Profitabilität bis zur Mitte der Dekade vorsieht, und die herausfordernde Situation in der europäischen Automobilindustrie zu informieren.
Opel-Vorstandschef Dr. Karl-Thomas Neumann betonte, dass Opel "die volle Unterstützung des Mutterkonzerns hat". Ein wesentlicher Teil der Investitionen fließt in die Modelloffensive: Bis 2016 wird Opel 23 neue Modelle und 13 neue Motoren auf den Markt bringen.
"Das Board of Directors ist hier, um seine Verbundenheit und Unterstützung zu unterstreichen. Opel ist seit 1929 Teil von GM und heute mehr denn je ein entscheidendes Element für die Innovationskraft des gesamten Konzerns. Nie war die Partnerschaft so stark wie heute", betonte Opel-Aufsichtsratschef Steve Girsky.
Im Anschluss an die Pressekonferenz enthüllte Dan Akerson ein Element der Berliner Mauer, das sich im Besitz von Opel befindet und einen festen Platz vor dem Adam-Opel-Haus am Friedrich-Lutzmann-Ring bekommen wird. (ampnet/nic)
Bildunterschrift: Im Bild (von links): Stephen J. Girsky, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Adam Opel AG, Daniel F. Akerson, Chairman und CEO von GM und Dr. Karl-Thomas Neumann, Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG, vor dem Opel RAK 2 Raketenfahrzeug. - Foto: Auto-Medienportal.Net/Opel

Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom@auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/
Auto-Medienportal.Net
Auto-Medienportal.Net Unsere Arbeit wird bestimmt von dem Ziel, Dienstleistung für Redakteure und Autoren zu bieten. Dafür bereiten Fachjournalisten Fotos und Texte für Auto-Medienportal.Net so auf, dass sie deren fachliche Ansprüche erfüllen. Das Material steht allen Medien für die redaktionelle Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung(siehe unsere AGB), weil unsere Arbeit von Sponsoren getragen wird.
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland