10.04.2013 12:00 Uhr in Medien & Presse von Apenberg & Partner GmbH

Kurzfassung: Apenberg Partner startet 3. Online-Befragung zur Servicequalität der grafischen ZulieferindustrieWie zufrieden sind die Kunden mit dem Service von Herstellern der grafischen Industrie? Dieser Frage ...
[Apenberg & Partner GmbH - 10.04.2013] Apenberg

Wie zufrieden sind die Kunden mit dem Service von Herstellern der grafischen Industrie? Dieser Frage gehen die Hamburger Unternehmensberater Apenberg
Partner mit einer bundesweiten Onlinebefragung, bei der 5.000 technische "Führungskräfte" der deutschen Druckindustrie nach.
Hamburg, 10. April 2013 | Die internationalen Konzerne der grafischen Zulieferindustrie haben die Bedeutung des Services längst erkannt. Insbesondere aufgrund der anhaltend niedrigen Investitionsbereitschaft der Druckunternehmen rückt die Servicesparte der Hersteller immer mehr in den Fokus. Es gibt daher kaum ein Unternehmen, das nicht in den letzten Jahren sein Servicegeschäft signifikant ausbaute, um die Konjunkturabhängigkeit vom Neumaschinengeschäft zu verringern. Aber wie gut ist der Service der Hersteller eigentlich? Wie zufrieden sind die Kunden?
"Auf Anregung unserer Klienten haben wir uns 2009 dazu entschlossen, erstmalig die Servicequalität der Hersteller von CTP-Anlagen, Druckmaschinen und Weiterverarbeitungsaggregaten zu befragen", so Michael Apenberg. "An der erneuten Befragung in 2011 haben mehr als 180 Entscheider aus Technik und Produktion teilgenommen und uns darin bestätigt, den PRINT | SERVICE | REPORT als feste Größe innerhalb unserer regelmäßigen Marktforschungsaktivitäten zu etablieren.
Projektleiter Jörn Dreessen von Apenberg
Partner: "Wir werden in diesen Tagen wieder 5.000 technische Führungskräfte aus den Bereichen Zeitungs-, Akzidenz-, Verpackungs- und Etikettendruck schriftlich einladen, an der Befragung teilzunehmen. Selbstverständlich können sich auch Führungskräfte beteiligen, die nicht angeschrieben wurden.
Der Link zur Befragung ist ab sofort unter www.apenberg.de zu erreichen. Für weitere Informationen steht Projektleiter Jörn Dreessen (j.dreessen@apenberg.de, 040 / 450 121 32) zur Verfügung.
Die Ergebnisse dieser Befragung werden anonymisiert und vertraulich nach wissenschaftlichen Kriterien ausgewertet und für die Praxis aufbereitet. Alle Teilnehmer der Befragung erhalten die Ergebnisse kostenlos als Kurzpublikation zugesandt.

Über Apenberg
Apenberg
Partner ist ein etabliertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Als Print Business Consultants beraten wir Unternehmer und Manager der Druckindustrie und Printmedien. Seit 1987 wurden mehr als 250 namhafte Unternehmen der Branche beraten. Unsere Beratungskompetenzen konzentrieren wir auf die Bereiche Unternehmensberatung, Personalberatung und Mergers + Acquisitions. International sind wir der deutsche Partner von GAIN (Graphic Arts Intelligence Network), einer Partnerschaft von unabhängigen Branchenberatern.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Apenberg
Partner GmbH
Frau Bettina Weiß
Ulmenstraße 21
Telefax: (040) 450 121 20
E-Mail: presse@apenberg.de
www.apenberg.de
www.gain-europe.eu
Apenberg & Partner GmbH
Apenberg & Partner gehört in Deutschland zu den führenden Beratern der Medien und Druckindustrie. Gemäß unserem Leitsatz „Veränderung braucht Partner stehen wir für wirksame und nachhaltige Verbesserungen von GuV und Bilanz, hinterlegt durch erstklassige Referenzen. Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation, Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten, Turnaround-Management und der Kauf und Verkauf von Unternehmen.Hinter Print Business Consulting verbirgt sich mehr als 25 Jahre erfolgreiche, branchenorientierte Beratung für Druckunternehmer und Verleger. Seit der Gründung des Unternehmens haben wir mehr als 700 Beratungsprojekte für unsere Klienten durchgeführt.
Apenberg & Partner GmbH,
, 22299 Hamburg, Deutschland