08.04.2013 09:41 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von SchwabenPR GbR

Rollerstop wird schulreif

Kurzfassung: Rollerstop wird schulreifROLLERSTOP feiert 2013 ihren sechsten Geburtstag'Unternehmenserfolg ist der Versuch die Balance zwischen Kundenzufriedenheit, fairer Zusammenarbeit mit allen Partnern und Gewi ...
[SchwabenPR GbR - 08.04.2013] Rollerstop wird schulreif

ROLLERSTOP feiert 2013 ihren sechsten Geburtstag
'Unternehmenserfolg ist der Versuch die Balance zwischen Kundenzufriedenheit, fairer Zusammenarbeit mit allen Partnern und Gewinn zu halten', so Katharina Scichilone, die Erfinderin von 'ROLLERSTOP'.
Kompakte Tretroller haben sich ihren Platz im Verkehrsgeschehen erobert. Zum Zusammenklappen und mitnehmen konzipiert, entstand z.B. bei Schulen und Gemeinden die Notwendigkeit diese Gefährte auch mal sicher abstellen zu können. Genau diese Herausforderung hat Katharina Scichilone angenommen, ein Abstellsystem entwickelt, patenrechtlich schützen lassen und auf den Markt gebracht. Dazu kam das Angebot, durch sicherer Abstellplätze ein umweltfreundliches Fortbewegungsmittel zu fördern. Dieser Ansatz hat Rollerstop zu einer klima:aktiv-Partnerschaft mit dem österreichischen Lebensministerium gebracht.
Das Konzept ging auf. In den letzten Jahren wurden mehr als 5000 ROLLERSTOPs, zum Großteil bei Schulen, installiert und auch von Architekten bei der Planung von Umbauten berücksichtigt. In Österreich, Deutschland, in der Schweiz und in Frankreich. Tendenz steigend.
Wir haben zu unserem sechsten Jahrestag die bereits installierten Rollerabstellanlagen gezählt, visualisiert und auf unsere Website gestellt: www.rollerstop.at
(Vertriebssystembedingt sind uns nicht alle Standorte bekannt)
Über das Produkt ROLLERSTOP - TÜV Austria geprüft
Das Rollerstop-Abstellsystem ist einfach und doch flexibel: Kernpunkt ist, dass ein Roller mit einem Handgriff abgestellt werden kann. Zusätzlich besteht die Möglichkeit den Scooter mit einem Vorhängeschloss gegen Diebstahl zu schützen.
Es gibt Rollerstop als Kompaktmodell mit Regenschirmständer (für Unternehmen auch mit Werbefläche) sowie als Abstellanlage von vier bis unendlich vielen Stellplätzen. Durch modulare Montageformen und Kombinationsmöglichkeiten sind die Rollerständer in jedes, auch schon bestehende, Raumkonzept integrierbar.
Das Modulsystem von Rollerstop ist von TÜV Austria mit dem Prüfzeichen "Gebrauchswert geprüft" zertifiziert worden. Prüfgegenstand waren die modularen Rollerständer für die Wand- und Bodenmontage und selbsttragende Bügelbodensteher.
Es eignet sich für Schulen, Geschäfte, Amtshäuser, Spiel- oder Sportplatz sowie Wohnhausanlagen, den privaten wie den öffentlichen Raum.

Thomas Hillebrand
Tel.0151 52426809