04.04.2013 14:07 Uhr in Medien & Presse von ProSiebenSat.1 Media AG

Nina Hirsch verstärkt Geschäftsführung der Red Arrow Entertainment GmbH

Kurzfassung: Nina Hirsch verstärkt Geschäftsführung der Red Arrow Entertainment GmbHNina Hirsch (35) gehört als Group Director Finance Controlling ab sofort zur Geschäftsführung der Red Arrow Entertainment ...
[ProSiebenSat.1 Media AG - 04.04.2013] Nina Hirsch verstärkt Geschäftsführung der Red Arrow Entertainment GmbH

Nina Hirsch (35) gehört als Group Director Finance
Controlling ab sofort zur Geschäftsführung der Red Arrow Entertainment Group. Nina Hirsch folgt auf Dr. Ralf Schremper, der bereits im Dezember 2012 zum CFO Digital
Adjacent der ProSiebenSat.1 Group berufen worden war und darüber hinaus Executive Vice President Mergers
Acquisitions der Gruppe ist.
Jan Frouman, Group Managing Director der Red Arrow Entertainment GmbH: "Ralf Schremper kam während einer entscheidenden Wachstumsphase zu unserer Gruppe und hat innerhalb kürzester Zeit sowohl in Deutschland als auch in unseren internationalen Märkten sehr viel bewegt. Ich danke ihm ganz herzlich für seine außerordentliche Unterstützung in dieser wichtigen Zeit. Ich freue mich sehr, dass wir Nina Hirsch nun als seine Nachfolgerin gewinnen konnten und sie ab sofort zu unserem Führungsteam gehört. Ich kenne Nina seit sieben Jahren und habe sie als eine überaus kluge, engagierte und fähige Führungskraft schätzen gelernt. Sie bringt nicht nur ihr umfassendes Finanz-Know-how mit, sondern kennt sich auch im Produktionsgeschäft hervorragend aus."
Nina Hirsch kam Mitte 2006 zur ProSiebenSat.1 Group und arbeitete zunächst als Referentin für den damaligen Vorstandsvorsitzenden Guillaume de Posch. Ab September 2008 verantwortete sie bei der Red-Arrow-Tochter Redseven Entertainment die Bereiche Controlling, Herstellung, Buchhaltung und Personal, seit Anfang 2012 gehörte sie der Geschäftsführung von Redseven Entertainment an. Bevor Nina Hirsch zur ProSiebenSat.1 Group wechselte, war sie drei Jahre als Analystin für eine Private-Equity-Gesellschaft tätig. Sie ist 1977 in München geboren und ist studierte Betriebswirtswirtin.
Red Arrow Entertainment Group
Im Januar 2010 gründete die ProSiebenSat.1 Group die Red Arrow Entertainment Group. Das Tochterunternehmen vereint eine dynamisch wachsende Gruppe von 18 internationalen Fernsehproduktionen in neun Ländern sowie Partnerschaften mit Top-Kreativen wie Dick de Rijk ("You Deserve It", "Deal or No Deal") mit einem führenden Programmvertrieb.
Das umfangreiche Programmportfolio umfasst unter anderem Unterhaltungs-, Reality- und Factualformate sowie TV-Serien, Fernsehfilme, Telenovelas und Magazine. Red Arrow hat bisher mehr als 50 Formate entwickelt und produziert und Programme in mehr als 130 Länder verkauft. Dazu zählen Formate wie "Off Their Rockers" (NBC), "You Deserve It", "The Taste" (ABC), "My Man Can" (Sat.1, ITV, Jiangsu Satellite), "Body
Brain" (Mediaset), "Danni Lowinski" (VTM, The CW), "League of Their Own" (Sky) oder "Mr
Mrs" (ITV).
Weitere Informationen über Red Arrow Entertainment Group finden Sie unter www.redarrow.tv

Medienallee 7
Telefon: +49 (89) 9507 - 10
Telefax: +49 (89) 9507 - 1122
URL: http://www.prosiebensat1.de
ProSiebenSat.1 Media AG
ProSiebenSat.1 Media AG Die ProSieben Media AG und SAT.1 haben sich zum größten deutschen Fernsehunternehmen zusammengeschlossen. Die vier Fernsehsender SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie sämtliche Tochterunternehmen und Beteiligungen beider Partner firmieren unter der Beteiligungsgesellschaft ProSiebenSat.1 Media AG.
ProSiebenSat.1 Media AG,
, 85767 Unterföhring , Deutschland