25.03.2013 11:33 Uhr in Medien & Presse von RTL Television

Kurzfassung: Bis zu 6,5 Millionen Zuschauer sehen bei RTL Vettel-Sieg beim spektakulären Malaysia-Grand-PrixZuschauerinteresse steigt gegenüber 2012Den ersten Sieg des dreimaligen Weltmeisters Sebastian Vettel i ...
[RTL Television - 25.03.2013] Bis zu 6,5 Millionen Zuschauer sehen bei RTL Vettel-Sieg beim spektakulären Malaysia-Grand-Prix

Zuschauerinteresse steigt gegenüber 2012
Den ersten Sieg des dreimaligen Weltmeisters Sebastian Vettel in der Formel-1-Saison 2013 haben am Sonntagmorgen bis zu 6,5 Millionen Zuschauer bei RTL verfolgt.
Der Spitzenwert wurde um 10.42 Uhr erzielt, als der Redbull-Pilot vor seinem Teamkollegen Mark Webber die Ziellinie überquerte.
Im Durchschnitt schauten 5,44 Millionen Zuschauer den von packenden Stallduellen geprägten großen Preis von Malaysia. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei 44,6 Prozent.
Damit stieß das Rennen in Malaysia auf mehr Interesse als im vergangenen Jahr. 5,36 Millionen Zuschauer (41,4 Prozent MA) verfolgten damals den wegen Unwetters unterbrochenen Grand Prix.

Angelina Vogt
RTL Kommunikation