21.03.2013 10:10 Uhr in Medien & Presse von RTL Television

Die RTL-Osterkampagne 2013: 'Ostern mit Happy End'

Kurzfassung: Die RTL-Osterkampagne 2013: "Ostern mit Happy End"Am Ostersonntag, den 31. März um 20.15 Uhr, zeigt RTL das zauberhafte Animationsabenteuer "Rapunzel - Neu verföhnt" in einer exklusiven Free TV Prem ...
[RTL Television - 21.03.2013] Die RTL-Osterkampagne 2013: "Ostern mit Happy End"

Am Ostersonntag, den 31. März um 20.15 Uhr, zeigt RTL das zauberhafte Animationsabenteuer "Rapunzel - Neu verföhnt" in einer exklusiven Free TV Premiere. Schon jetzt wecken die liebevoll animierten Hauptcharaktere in der von der senderinternen Kreativabteilung RTL Creation realisierten Osterkampagne Vorfreude auf das Spielfilmhighlight bei RTL.
"Ostern mit Happy End" lautet der diesjährige Claim der Kampagne, die am 24. März mit sechs unterschiedlichen Werbetrennern on air startet. In den Trailern spielen die Charaktere aus dem Disney-Meisterwerk "Rapunzel - Neu verföhnt" zwischen bunten Ostereiern in den typischen RTL-Farben die Hauptrolle. So versteckt sich Rapunzel in einem der 4-sekündigen Spots vor herunterfallenden Ostereiern unter ihrer langen Haarpracht und der charismatische Dieb Flynn Rider geht vor einer heranrollenden Lawine aus bunten Ostereiern geschickt in Deckung.
Ergänzt wird die große RTL-Osterkampagne nicht nur durch Station IDs und einen Highlight-Trailer, der bereits seit dem 15. März on-air zu sehen ist, sondern auch durch ein Printmotiv, auf dem die beiden Hauptfiguren Rapunzel und Flynn Rider hinter einem roten Osterei kess in Szene gesetzt sind.
Björn Klimek, Creative Direktor Promotion und Werbung bei RTL Creation: "Mit unserer Osterkampagne möchten wir die RTL-Zuschauer auf das romantische und unterhaltsame Abenteuer 'Rapunzel - Neu verföhnt' einstimmen. Durch das Zusammenspiel der liebenswürdigen Hauptcharaktere und der bunten Ostereier in den bekannten RTL-Farben lassen unsere Werbetrenner sowohl Osterstimmung als auch Vorfreude auf das Spielfilmhighlight mit Happy End aufkommen."

Jennifer Stritzke
Picassoplatz 1