20.03.2013 12:15 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Immobilien-Newsticker

Architektur: Pritzker-Preis 2013 an Toyo Ito

Kurzfassung: Architektur: Pritzker-Preis 2013 an Toyo ItoDer japanische Architekt Toyo Ito erhält den Pritzker-Preis 2013. Das gab das Pritzker-Komitee bekannt. Die Preisverleihung der höchsten Auszeichnung für ...
[Immobilien-Newsticker - 20.03.2013] Architektur: Pritzker-Preis 2013 an Toyo Ito

Der japanische Architekt Toyo Ito erhält den Pritzker-Preis 2013. Das gab das Pritzker-Komitee bekannt. Die Preisverleihung der höchsten Auszeichnung für Architekten findet am 29. Mai 2013 erstmals in Boston statt. Der 71-jährige Stararchitekt machte sich vor allem mit moderner, innovativer Architektur einen Namen. Zu seinen Werken gehören unter anderem das TOD´s-Gebäude in Tokio oder die Vivo City in Singapur.
Ito befindet sich damit in prominenter Gesellschaft. Zu den bisherigen Gewinnern des Pritzker-Preises zählen unter anderem Frank Gehry, Norman Foster, Zaha Hadid, Jacues Herzog
Pierre de Meuron, Renzo Piano, Gottfried Böhm und der erst kürzlich verstorbene Oscar Niemeyer.
Der Preis wurde erstmals 1979 verliehen. Mit Ito erhält bereits zum sechsten Mal ein Japaner diese höchste internationale Auszeichnung.

Fasaneriestrasse 2 b
Mail: info [at] Immobilien-Newsticker.de
URL: www.Immobilien-Newsticker.de

Immobilien-Newsticker
Der Immobilien-Newsticker deckt als Informationsplattform der Immobilienbranche und der ihr angrenzenden Themengebiete wie bspw. Finanzen, Bauen & Wohnen, Facility Management ein breites Spektrum rund um Immobilien ab. Der Immobilien-Newsticker ist für den Leser völlig kostenlos. Die für ein Online-Fachmedium redaktionell, professionell aufbereiteten Nachrichten und Meldungen sowie exklusiv getextete News aus der Immobilienbranche garantieren einen kompakten und tagesaktuellen Überblick über die Ereignisse am Immobilienmarkt.Um Informationen über das aktuelle Tagesgeschehen am Immobilienmarkt zu erhalten geht der Immobilien-Newsticker täglich für Sie in Fachmagazinen, Branchenzeitungen und im Internet auf die Suche nach interessanten Nachrichten aus der Immobilien-, Wirtschafts-, Bau- und Finanzbranche. Mit Blick auf den Mehrwert der bei uns veröffentlichten Nachrichten und Pressemeldungen, wählt unsere Redaktion nach einer sorgfältigen Auswahl und einer gründlichen Recherche die wichtigsten und interessantesten Meldungen des Tages für Sie aus.Unter anderem werden von unseren Autoren und Redakteuren folgende Themengebiete abgedeckt: Wirtschafts- und Politiknews aus der Bau- und Immobilienbranche, Facility Management, Finanzen (Baufinanzierungen, Immobilienkredite, Immobilienfonds), Wohnen / Heim & Garten, aktuelle Marktdaten aus dem Bereichen Wohnen und Gewerbe, Termine / Veranstaltungen, Mieten und Vermieten, Mietrecht, Wohnimmobilien, Gewerbeimmobilien, Anlage- sowie Ferienimmobilien und vieles mehr.
Immobilien-Newsticker,
, 80636 München, Deutschland