08.03.2011 09:44 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Deyle

Stabile Unterkünfte aus Holz auf Zeit machen beweglich

Das Mobile Haus als Koordinationsbüro oder Krankenstation in Katastrophengebieten
Kurzfassung: Modulare Holzhäuser für Unterkünfte auf Zeit schaffen Wohnraum in Stunden.
Stabile Unterkünfte aus Holz auf Zeit machen beweglich Stabile Unterkünfte aus Holz auf Zeit machen beweglich
[Deyle - 08.03.2011] Esslingen, 8. März 2011 - Der Frühling naht und bald erfreuen sich viele Menschen wieder an den vielen Outdoor-Aktivitäten in der Natur. Wer ein mehrwöchiges Jugendlager oder Festival plant und hierfür eine sichere und stabile Unterkunft sucht, für den eignet sich das Mobile Haus. Erfunden wurde die "Unterkunft auf Zeit", die mit dem Innovationspreis der Stadt Esslingen ausgezeichnet wurde, von Christoph Deyle. Das Haus ist komplett aus Massivholz gebaut und modular aufgebaut. Es lässt sich in einzelne Wandscheiben zerlegen und jederzeit Platz sparend lagern und transportieren und vor Ort schnell montieren.

"Das Mobile Haus verfügt über den statischen Standsicherheitsnachweis", so Zimmermeister Christoph Deyle. Damit ist es auch für Einsätze in Katastrophengebieten als Unterkunft, Koordinationsbüro und sogar Krankenstation geeignet. Auch Händlern, die auf Märkten einen festen Stand haben und ihre Waren in einem schönen Ambiente präsentieren möchte, oder Forst- oder Bauarbeiter, die über Wochen im Wald oder auf der Baustelle beschäftigt sind, bietet das Mobile Haus einen deutlich besseren Schutz vor der Witterung, mehr Sicherheit und Bequemlichkeit als Zelte, Container oder Bauwagen. Weitere Informationen: www.das-mobile-haus.de
Deyle
www.das-mobile-haus.de - Das Mobile Haus wurde von Zimmermeister Christoph Deyle in Esslingen erfunden und mit dem Innovationspreis der Stadt Esslingen ausgezeichnet. Es ist aus Massivholz gebaut und modular aufgebaut. Das Mobile Haus lässt sich in einzelne Wandscheiben zerlegen und jederzeit Platz sparend lagern und transportieren.
Deyle, Herr Reinhart Deyle
Hasenrainweg 48, 73730 Esslingen, Deutschland