19.03.2013 15:50 Uhr in Computer & Internet von ShoreTel

ShoreTel und IBM realisieren integrierte Lösung für FIDM

Kurzfassung: ShoreTel und IBM realisieren integrierte Lösung für FIDM ShoreTel Communicator-Integration für IBM Sametime jetzt verfügbarMünchen, 19. März 2013 - ShoreTel (NASDAQ; SHOR), führender Anbieter v ...
[ShoreTel - 19.03.2013] ShoreTel und IBM realisieren integrierte Lösung für FIDM

ShoreTel Communicator-Integration für IBM Sametime jetzt verfügbar
München, 19. März 2013 - ShoreTel (NASDAQ; SHOR), führender Anbieter von einfach zu bedienenden Unified Communications-Plattformen, u. a. Business-Telefonsystemen, Applikationen und mobilen UC-Lösungen, gibt die allgemeine Verfügbarkeit von ShoreTel Communicator für IBM Sametime bekannt, das derzeit am Fashion Institute of Design and Merchandising (FIDM) eingesetzt wird.
Diese leistungsstarke und zuverlässige Collaboration- und Unified Communications-Lösung kombiniert die Leistung der ShoreTel-Lösungen für IP-Telefonie und Unified Messaging mit den Echtzeitfähigkeiten von Sametime.
"Das FIDM ist ein Ort, an dem Kreativität und Karrieren zusammentreffen. Wir arbeiten praxisorientiert und branchennah. Unsere Studenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter sind alle in kollaborative Projekte eingebunden", sagte Roxanne Reynolds-Lair, Chief Information Officer am FIDM. "Wenn wir kontaktiert werden, legen wir Wert darauf, dass immer ein konkreter Ansprechpartner zur Verfügung steht, und unser gesamtes Front-Office weiß die einfache Handhabung des ShoreTel Communicator für Sametime als unkomplizierte Lösung für eine durchgehende Kollaboration zu schätzen - unabhängig davon, mit wem wir kommunizieren."
Mit der Integration von ShoreTel Communicator in Sametime und IBM Lotus Notes können die Anwender auf bequeme Weise alle ihre Kollaborationsaufgaben in einer vertrauten Applikationsoberfläche bewältigen. Dies umfasst den einfachen "One-Click"-Zugriff auf Interaktionsmöglichkeiten per Instant Messaging, E-Mail und Telefonie aus der Kontaktliste heraus.
"ShoreTel weiß, dass jede Organisation ihre eigene Arbeitsweise und Roadmap für UC pflegt. Manche Unternehmen setzen auch lieber vorhandene Plattformen als Standardlösungen ein, statt ihren Endanwendern zur Verbesserung der sozialen Kommunikationsmöglichkeiten neue Tools aufzuzwingen", sagte Pejman Roshan, Vice President of Product Management, ShoreTel. "Der ShoreTel Communicator für Sametime bringt eine erhebliche Zeitersparnis für Anwender, die auf eine zeitnahe und intensive Zusammenarbeit angewiesen sind."
ShoreTel Communicator für Sametime umfasst Visual Voice Mail- und Remote Call Control-Funktionen, die eng mit dem Kalender und der Kontaktliste gekoppelt sind. Darüber hinaus können die Anwender ihren Online-Status per einfachem Mausklick als "Busy" anzeigen lassen, während sie von der Sametime-Applikation aus ein Telefonat führen. Eine andere Funktion erlaubt das Halten eines Kontaktes, wenn der kontaktierte Mitarbeiter gerade telefoniert oder anderweitig beschäftigt ist; das System erzeugt dann eine Benachrichtigung, wenn die gewünschte Person wieder verfügbar ist.
Im Rahmen der erheblichen Produktivitäts- und Kostenvorteilen von Unified Communications hat ShoreTel den Vorteil erkannt, für die Sametime-Anwender mit dem ShoreTel IP Phone "das Beste aus beiden Welten" zu bieten. In einer zuverlässigen, mit einer einzigen Darstellung arbeitenden und einfach zu handhabenden Lösung behält die IT die volle Kontrolle über ihre konvergenten Technologien und kann gleichzeitig den Endanwendern eine flexible Nutzung ihrer bevorzugten Desktop-Applikationen und Collaboration-Plattform ermöglichen.
ShoreTel Communicator für Sametime ist ab sofort über autorisierte Reseller-Partner von ShoreTel erhältlich. Weitere Informationen oder Kontaktadressen zum Bestellen der Lösung bei einem zertifizierten Reseller finden Sie unter shoretel.com.
Zugehörige Links
Kommunikation
• Abonnieren Sie den ShoreTel Blog
• Folgen Sie ShoreTel auf Twitter und Facebook
• Lesen Sie die ShoreTel Kunden-Erfolgsstories
• Setzen Sie ein Lesezeichen für dieses Unified Communications-Glossar
• #ShoreTel, #UC
Über ShoreTel:
ShoreTel, Inc. (NASDAQ: SHOR) ist ein Anbieter von Business-Kommunikationslösungen, dessen einfach zu bedienende Unified Communications-Plattformen, Applikationen und mobile UC-Lösungen neue Möglichkeiten für die engagierte Zusammenarbeit der Mitarbeiter bieten. Das Design der preisgekrönten IP-Telefonsystem-, UC- und Contact-Center-Lösung und des branchenführenden Hosted-Telefonsystems des Unternehmens beseitigt kostspielige Komplexitäten und erlaubt eine flexible, selbständige Arbeitsweise. Dabei haben die Anwender stets die vollständige Kontrolle über ihre Kommunikation und Mitarbeit unabhängig von Zeit, Ort oder Hardware, zu äußerst niedrigen Kosten und Anforderungen an die IT-Ressourcen. ShoreTel hat seinen Geschäftssitz in Sunnyvale (Kalifornien) und hat regionale Geschäftsstellen sowie Vertriebspartner in aller Welt. In Deutschland ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in München vertreten. Weitere Informationen sind unter shoretel.com oder shoretelsky.com verfügbar.
ShoreTel, ShoreTel Sky und das ShoreTel-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen von ShoreTel, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.

Weitere Informationen
ShoreTel
ShoreTel, Inc., (NASDAQ: SHOR), ist ein führender Anbieter von Pure IP Unified Communications-Lösungen. ShoreTel ermöglicht Unternehmen jeder Größe, die Kommunikationsmedien Sprache, Video, Messaging und Daten nahtlos mit ihren Geschäftsprozessen zu integrieren. Unabhängig von Gerät oder Standort entfallen durch die verteilte Software-Architektur die Kosten, Komplexität und Zuverlässigkeitsprobleme, die für andere Lösungen typisch sind. ShoreTel liefert kontinuierlich ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit, Bedienkomfort und Verwaltbarkeit, während dieses System die Total Cost of Ownership reduziert. ShoreTel hat seine Zentrale in Sunnyvale, Kalifornien und unterhält regionale Geschäftsstellen in Großbritannien, Australien (Sydney) und Deutschland (München). Weitere Informationen stehen auf www.shoretel.com zur Verfügung.
ShoreTel,
, , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ShoreTel


Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/75342

https://www.prmaximus.de/pressefach/shoretel-pressefach.html
Die Pressemeldung "ShoreTel und IBM realisieren integrierte Lösung für FIDM" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ShoreTel und IBM realisieren integrierte Lösung für FIDM" ist ShoreTel, vertreten durch .